#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich kann mich ja nicht immer nur beschweren und handel dann nicht.
    Das ist die Einsicht der Einsichten und auch darauf kannst du stolz sein!
    Denn, viele sind mit den Ratschlägen nicht konform, können oder wollen nicht in der Weise aktiv werden und fragen dann unendlich weiter, in der Hoffnung auf den Rat für den man nicht viel tun muss und der sich dann quasi von selber umsetzt.
    Den gibt es aber leider nicht.;-)

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ja, das ist es. Hatte schon Paprika als Snack und koche mir gerade Kartoffeln für heute Abend vor. Versuche den Hunger jetzt mit viel Gemüse zu sättigen.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Guck aber auch dass du Sachen isst die dir schmecken, wenn du dich quälen musst wird es schwierig, also nicht zu viel auf einmal wollen.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Gemüse in etwas gutem Öl anbraten, gut würzen,Knobi, vielleicht ein Kräuterquark Dipp und Vollkornbrot dazu, bei dem Wetter ist das lecker und auch recht schnell gemacht.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            ja ich wollte Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Knoblauch essen. Das Würze ich auch gut. Nur zwischendrin nichts zu essen schaffe ich nicht. Daher hatte ich Paprika.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Die Ernährungsumstellung klappt bisher gut und versuche mich auch wieder übers Lernen zu motivieren. Gestern war ich auch Schwimmen und versuche die Nebenwirkungen einfach auszublenden bis zum nächsten Arzttermin in ein paar Tagen. Denke, dass ich so weiter kommen werde.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Sanny, Sie machen richtig Freude!

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja, konzentriere mich nun auf das Positive.

                  Dennoch gehört es doch auch zur Krankheit, dass man sich etwas hängen lässt oder?

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Habe heute das doppelte Lernpensum von gestern geschafft und fühle mich wirklich motiviert und gut dadurch. Habe auch dabei aufgeschrieben per Hand und konnte die Nebenwirkungen zum Glück ausblenden. Bin überrascht wie positiv ich heute drauf bin. Auch die Ernährungsumstellung macht mich wacher und positiver. Ich hoffe es bleibt so und geht mehr und mehr voran.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Super!
                      Übernimm dich aber nicht und in so großen Schritten geht es nur Phasenweise voran, also nicht gleich negativ denken wenn es mal stockt.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja danke für die Antwort. Denke auch, dass ich nicht jeden Tag so sehr motiviert sein werde. Aber gestern war das schon ein gutes Gefühl.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Aber daran merkst du doch auch dass es nicht ausschließlich an dem Medikament liegt, vielleicht sind es auch noch Nachwirkungen der Psychose und auch negative Gedanken, schließlich müssen sich Körper und Geist auch erst einmal erholen.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja, da hast du recht. Ich denke die Stimmung hat nicht wirklich etwas mit dem Medikament zu tun. Sondern nur die Bewegungsstörungen. Da muss ich aber auch noch abwarten, ob sie besser werden. Weil ich habe erst reduziert vor kurzem.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              So wie du schreibst und was du schreibst, scheint es sich ja schon zu bessern.
                              Hast du denn mal ein Tagebuch angefangen, in dem du solche Dinge notierst?
                              Das hilft wirklich immens bei der Entscheidungsfindung wenn es um Medikamente geht und auch bei der Relativierung, wenn man auf einem Blick sieht was besser wurde und was nicht. Psychiater freuen sich meist auch darüber wenn ihre Patienten solche Notizen mitbringen, es erleichtert ihnen auch die Arbeit, ist also ein wichtiger Beitrag von dir um die richtige Therapie zu finden, oder zu erkennend dass ihr schon auf dem richtigen Weg seid.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ja, ich schreibe täglich Tagebuch und habe auch letztes Mal eine Befindlichkeitstabelle für den Arzt mitgenommen. Das hat den Arzt auch gefreut.
                                Denke durch die Reduzierung ist es schon besser geworden, aber man muss jetzt noch weiter gucken, ob es ausreichend für einen ist.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ich war heute beim Arzt und die Nebenwirkungen sind nicht besser. Daher werde ich jetzt auf Seroquel umgestellt. Kann nur sein, dass ich dadurch mehr Appetit bekomme.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Kann sein, muss aber nicht.;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja bin auf jeden Fall sehr zufrieden, dass mir jetzt geholfen wird.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        weiß man woher der Dopaminüberschuss bei Schizophrenie kommt?

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ich glaube wenn man das genau wüsste, dann wäre man einen großen Schritt weiter.
                                          Im Grunde weiß man ja über die Entstehung gar nicht so viel, es sind logische Schlussfolgerungen aus dem was anders ist als bei anderen, aber wenn neue Erkenntnisse dazu kommen kann alles wieder anders sein.

                                          Wüsste man definitiv die Ursache von dem was nicht in der Reihe ist, dann könnte man dort viel besser ansetzen.
                                          Wird aber sicher irgendwann kommen, dass man solche Ungleichgewichte noch viel besser in die Reihe bringen kann.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Hat jemand vielleicht noch Erfahrungen zum Medikament Seroquel? Also wird das gut vertragen und wann tritt die Wirkung ein?

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Die Wirkung muss sich auch entwickeln, die sedierende Wirkung setzt hingegen schnell ein und die wird ja auch ein wichtiger Faktor bei deiner Behandlung sein.

                                              Welche Dosis ist denn als Ziel vorgesehen?

                                              Soweit ich mich erinnere ist eine niedrigere Dosis auch anti depressiv und bei Psychosen wird eher höher dosiert, als Stabilisator muss man etwas probieren ab welcher Dosis es am besten greift.

                                              Es ist nicht viel anders wie bei deinem anderen Medi, individuell und auch eine Geduldssache, bis die Feinjustierung abgeschlossen ist.
                                              Ich glaube es ist nicht sinnvoll, wenn du schon so weit vorausdenkst was Dosis, NW und Wirkung betrifft, ohne dass du überhaupt schon damit angefangen hast.
                                              Auch die Beschäftigung mit dem Thema kann NW hervorrufen, einfach nur weil jemand ausführlich von seinen NW berichtet, genauso kann die Ungeduld die positive Wirkung stark beeinträchtigen.

                                              Sei unvoreingenommen und harre der Dinge die da kommen werden, ohne alles vorweg nehmen zu wollen und schon an das zu denken was man erst in einiger Zeit wissen kann.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Als Ziel sind erstmal 200 mg Dosierung vorgesehen.

                                                Bisher merke ich noch nichts Negatives und hoffe, dass es dabei bleibt.
                                                Ja, du hast recht. Ich sollte unvoreingenommen sein.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Das ist auch eine moderate Dosis, also mach dir keinen Kopf.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja, ich bilde mir jetzt schon ein, dass es positiv wirkt und denke auch, dass es besser verträglich für mich ist als Abilify.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X