#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich denke halt, dass nicht alle dorthingehören. Also mir hat ja einer gesagt, dass er sich mal ausruhen wollte und der sollte wegen Drogenentzug noch in eine andere Klinik und das hat er nicht gemacht, weil er eben nicht auf die Drogen verzichten wollte. Das wusste er ja vorher denke ich genau und dann hat er es dort ausgenutzt, aber der ist ja dann auch nicht lange geblieben. Ich denke, dass die Ärzte das auch wissen und so Leute nicht ewig auf Station lassen.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Meist ist es viel komplizierter als man denkt.
      Ein Drogenentzug bringt auch mehr mit sich als das bloße Verzichten und davor haben viele Angst, dennoch eine Weile in der Klinik zu sein kann helfen diese Ängste abzubauen.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor. Aber man darf halt auch nicht naiv sein. Es gibt schlechte Menschen überall und davon hocken ein paar auch in der Psychiatrie. Ich habe mich halt nicht gerne beleidigen lassen und ich finde es mies, wenn man sich mit sowas noch rumärgern muss, weil man eh schon krank genug ist. Ich habe mir das halt nicht gefallen lassen und den Pflegern erzählt, dann wurde sie halt noch gemeiner, weil wenn kein Pfleger gerade in der Nähe war, hat sie weitergemacht und dann hab ich die Station gewechselt, aber auch so ist sie dann zum Glück ganz entlassen worden. Die hat mich auch in die Seite geboxt. Also da waren schon auch ein paar "böse" Leute dabei und die kann man auch nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht nutzen die das gerade aus, ja aaaaaber ich bin ja sooo krank, dafür kann ich nichts blabla.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja, böse Menshcen sind überall.......

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja, manche können einen nicht leiden und das hat nichts mit einer Krankheit zu tun.
            Ich finde man muss lernen sich in so Fällen zu wehren und wenn's ganz schlimm ist und nicht aufhört, muss man gehen.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Also ich habe mich etwas übers Fasten informiert und ich glaube, wenn dann sollte man nur Intervallfasten. Ich glaube wenn man lange fastet, ist es eher schädlich als gesund, weil einem dann wichtige Nährstoffe fehlen. Ich glaube es ist besser sich immer gesund, d.h. vielseitig zu ernähren und sich zu bewegen. Ich stelle mir das auch so vor, dass man beim Fasten gar keine Kraft mehr für Sport hat. Ich habe gehört, dass man da erstmal Kopfschmerzen hat und es einem nicht gut geht. Angeblich sollen aber später Glücksgefühle kommen, aber ob das am Fasten liegt?
              Ich glaube, dass das vielleicht eher daran liegt, weil die Leute, die das machen, Fasten ja gut finden und vielleicht ist das sogar ein Placeboeffekt? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,das Fasten besonders gesund ist, jedenfalls extremes Fasten nicht. Ich glaube es kann gut sein mal 8 Stunden nichts zu essen, aber doch nicht viel länger oder gar tagelang.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich glaube es liegt am Fasten, wenn man nichts mehr isst, dann reagiert der Hirnstoffwechsel darauf, setzt Energien frei um noch Kraft für die Jagd zu haben und das geht über Glücksgefühle und es hilft den Hunger gut auszuhalten.
                Ich denke da liegt der Grund in unseren Urgenen.

                Man kann auch Intervall fasten indem man jeden zweiten Tag nichts isst, oder ein, zweimal die Woche, da gibt es so viele Möglichkeiten und für jeden was dabei.
                Ich halte die 16:8 Formel aber auch für am sinnvollsten und da isst man 16 Std. nichts, was aber eigentlich gar nicht so lange ist, denn acht Stunden davon wird ja ohnehin geschlafen.
                Wenn man nur acht Stunden fastet, fastet man also gar nicht, die verpennt man sowieso.;-).

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich war mal bei einer Ernährungsberaterin, die meinte man soll sogar alle 3 bis 4 Stunden essen, also man darf aber den Schlaf nicht mitbetrachten. Ich denke daher sind 8 Stunden ohne den Schlaf da miteinzubeziehen ziemlich lang für den Körper. Also ich hätte nach 8 Stunden Pause sicher megahunger haha

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Aber da gibt es ja auch wieder vieeeeeele Meinungen dazu, wie man essen sollte, das muss jeder dann doch für sich selbst rausfinden. Ich finde es bescheuert, wenn man da Leuten oder sogar Stars nacheifert, weil jeder muss das eben selbst so machen, wie es für einem am besten ist und die meisten gesundheitlichen Probleme entstehen bestimmt dadurch, dass die Leute verlernt haben auf den eigenen Körper zu hören. Ja, aber der Experte X/Y sagt das so und so, dann mach ich das auch so. Ne, man sollte für seine Gesundheit sein eigener Experte werden, finde ich.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Naja, wenn du aufwachst und erst nach drei Stunden frühstückst und fünf Stunden vor dem Schlafen gehen nicht mehr isst, dann gehts ja, kann man ja auch an seine Bedürfnisse zeitlich anpassen.

                      Ich denke es kommt immer darauf an was gut ist, weshalb man das machen will.
                      Wenn du Magenprobleme hast, ist es sicher besser vier bis fünf kleine Mahlzeiten zu dir zu nehmen, wenn du willst dass Fettreserven aktiviert werden, dann muss man schon mal eine Weile Hunger haben, aber nicht hungern.
                      Einig dürfte man sich darin sein, dass man vor dem Schlafen gehen nichts essen soll, durchaus drei bis vier Stunden.
                      Und wenn du nie Hunger hast, dann legt der Körper mehr und hartnäckigere Fettreserven an als wenn du immer etwas mehr isst als du brauchst.

                      Genau genommen ändert sich bei der Ernährung ständig die Studienlage, so viel weiß man noch gar nicht um sagen zu können was ideal wäre, ist sicher auch individuell und deshalb muss man wohl selber herausfinden womit man sich am wohlsten fühlt.
                      Sicher nicht mit den Diäten zum Abnehmen und auch nicht wenn der Bauch immer etwas zu tu hat.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Warum soll man so lange vorm Schlafen nicht essen ?

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Weil es nicht gut ist, wenn der Magen Nachts m,it Verdauen beschäftigt ist, man soll dann auch nur etwas leicht verdauliches Essen und entgegen einem weit verbreitetem Glauben ist Salat, Rohkost etwas dass man nicht so spät Abends essen sollte.

                          Vor allem wenn man mit Sodbrennen zu tun hat, sollten ca. drei Stunden zwischen der letzten Mahlzeit und dem Schlafen gehen liegen.
                          Mit einem vollem Magen schläft es sich aber auch allgemein nicht gut, was dann die Schlafqualität negativ beeinflusst.
                          Außerdem verbrennt der Körper auch Nachts Kalorien und wenn man dann nicht so voll gegessen ist, gehts ganz automatisch auch mal an die Reserven, es ist gut für den Stoffwechsel.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Okay, aber hungrig kann ich auch ganz schlecht schlafen. Man darf wahrscheinlich nicht mehr so viel essen, aber das mache ich eigentlich nicht.

                            Wie ist das denn mit dieser neuen Corona-Regel? Man soll nicht mehr als 15 km "reisen"? Aber als Student wird man normal Zugfahren dürfen oder? Weil das ist ja quasi wie ein Arbeitsplatz ist. Falls ich kontrolliert werde, zeige ich den Studentenausweis und dann müsste ich ja fahren dürfen oder?

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja, als Student darfst du, sofern die Unis unterrichten und du dort teilnehmen musst.
                              Das gilt dann ab einer Infektionszahl von 200 auf 100.0000.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Also ich muss ein Buch in der Bibliothek abgeben und ich muss ja auch nach meiner Wohnung bzw. Briefkasten gucken. Das werden ja genugend vernünftige Gründe sein oder? Und ob da überhaupt kontrolliert wird im Zug oder am Bahnhof?

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ich will sonntags vormittags fahren, weil ich denke da wird nicht viel los sein und ich denke im Zug steckt man sich eh nicht so leicht an, weil da wenig geredet wird und die Abteile ziemlich groß sind.
                                  Oder würdest du eher Autofahren?

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Es nutzt nichts wenn die Abteile groß sind, aber kein Luftaustausch stattfindet, also offene Fenster, Türen. Da geht es ja um die Aerosole, die sehr lange in der Luft bleiben und deshalb auch die Masken nur bedingt helfen.
                                    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Auto fahren.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja, also ich werde wohl Auto fahren. Und würdest du dich noch mit einem Freund draußen zum spazierengehen treffen? Ich denke, da steckt man sich eher nicht an.
                                      Und ich überlege, ob ich nur kurz in Frankfurt nach meiner Wohnung gucke und ein Buch verlängere und dann wieder zurückfahre, weil ich dort nicht so viele Leute treffen mag. Aber ich bin mir unsicher, ob das nicht übertrieben ist. Ich habe Angst, dass ich mich dann beim Einkaufen anstecke oder wenn ich was in der Mensa hole, aber eigentlich dauert das ja nicht so lange und einkaufen muss man eh. Und ich könnte mit meinen Freunden dort dann halt einzeln spazierengehen. Da dürfte nicht so viel passieren oder? Ich will halt schon aufpassen, aber ich will auch nicht übertreiben. Was würdest du mir raten?

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Also auch beim Spazieren gehen sollte man den Abstand wahren.
                                        Meiner Meinung nach und die ist nicht wissenschaftlich, gibt es Infektionsmöglichkeiten die bisher vernachlässigt wurde oder noch gar nicht auf dem Schirm sind, z.B. an den Arbeitsplätzen wird ganz schön geschludert mit der Sicherheit.

                                        Es ist ja auch so dass Viren bei Kälte länger überleben und ich denke das ist auch im Freien der Fall.
                                        Aber, viel mehr als vorsichtig sein kann man ja auch nicht machen, deshalb niemanden mehr zu sehen ist nicht die Lösung, Abstand halten wenn man jemanden sieht schon eher.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja, ich werde vll beim spazierengehen trotzdem eine maske aufziehen, mehr will ich aber nicht machen. Wenn ich niemanden mehr treffe, werde ich auch depressiv.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Meine Eltern verstehen auch nicht, dass sie öfters mal die Masken wechseln sollten, obwohl ich es ihnen sage. Ich kann halt auch nicht alles beeinflussen oder verhindern leider. Werde heute nochmal mit ihnen "schimpfen" müssen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja, alles nicht so leicht und die Politik hat viel davon verbockt.
                                              Erst wieder besseres Wissen vor Masken gewarnt, dann soll man eine Maske über Monate verwenden.
                                              Wenn die mal den Leuten erklären würden warum sie das gesagt haben und sagen, dann wüssten die Leute auch wie sie wann und warum mit Masken umgehen sollten und es gäbe auch nicht so viele Verschwörungstheorien.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ja, also ich bleibe wahrscheinlich doch bei meinen Eltern, weil wenn die Maßnahmen noch mehr verschärft werden, kann ich nicht mal waschen in Frankfurt. Ich weiß nicht, ob da noch Waschsalons zur Not aufhaben? Und ich lerne ja eh zuhause und habe gerade keine Vorlesung oder Prüfung. Wer weiß, vielleicht darf ich am Donnerstag auch gar nicht mehr als 15 km raus. Eine Freundin hockt nämlich jetzt im Wohnheim fest, weil sie nicht mehr nach Luxemburg darf und ihre Eltern dürfen sie auch nicht mehr abholen. Aber ich habe halt am 28.1. einen Arzttermin in Frankfurt, aber da kann ich ja dann mich fahren lassen oder doch Zugfahren. Ich würde schon gerne zum Psychiater, weil ich das wichtig finde. Aber der wird ja noch auf bleiben oder?

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Waschsalons haben so weit ich weiß offen.
                                                  Es ist aber wohl so, dass ein Buch verlängern (geht ja auch online) und in den Briefkasten schauen keine dringenden Gründe sein werden.
                                                  Der Arzt hat offen, falls doch was ist muss er den Termin absagen.
                                                  Ich denke mal du meinst den Arzt den ich mal empfohlen habe?
                                                  Der war zumindest bisher immer da, hatte wegen Corona nie geschlossen, auch nicht im Frühjahr als die meisten nur noch telefonisch erreichbar waren.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Achso ich dachte das mit dem Briefkasten wäre ein wichtiger Grund?
                                                    Und dass ich ein Buch abgeben muss dann wohl auch nicht?
                                                    Ich blicke auf jeden Fall nicht mehr durch und werde mich in der Richtung vielleicht wirklich von der Polizei beraten lassen oder wer weiß über die Regelungen am besten Bescheid?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X