#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Das heißt genau?

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Dass Kraftrainig Einfluss auf den ganzen Organismus hat, es werden Myokine aktiviert die große Heilkraft haben und man kennt davon erst einen Bruchteil.
      Der Körper ist eine Gesamtheit, von daher darf man auch die Muskeln nicht vergessen und die haben sogar ein Gedächtnis so dass sie sich schneller wieder aktivieren lassen nach längerer Pause und auch für die Gesundheit des Organismus hat Ausdauersport und Muskeltraining einen langfristigen Effekt, selbst wenn man lange keinen macht, das was man dem Körper an Gutem getan hat bleibt erhalten und zögert eventuelle Probleme hinaus.
      Google mal nach Myokinen, das ist ein spannendes Forschungsgebiet.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, ich glaube das wissen viele gar nicht. Da werde ich mal morgen früh informieren, wenn ich noch fit bin.

        Also bezüglich des Essens habe ich gemerkt, dass ich am meisten Hunger um ca. 16 Uhr habe. Da esse ich dann auch fast am meisten bzw. sehr gut und dann abends nur noch Obst und ein paar Salzstangen oder einen Schokoriegel. Ich habe dann auch abends kaum noch Hunger.
        Also ich denke das ist so okay, ich bin aber scheinbar eine Person, die um die Mittags- /Nachmittagszeit am meisten Hunger hat, davor und danach brauche ich nicht so viel.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ist bei mir auch so, zwischen spät Nachmittags und spät Abends gibts Essen.
          Alles eine Frage der Gewohnheit, morgens hatte ich es mit dem Essen noch nie so und mittags so lala, am liebsten Abends.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Aber was genau ist Krafttraining? Das ist es doch schon, wenn ich schwimmen gehe? Oder auf dem Crosstrainer kann ich auch genug Widerstand einstellen, dann ist es auch Krafttraining? Und bei Übungen auf der Matte ist es das auch schon? Ich denke jedenfalls für Frauen reicht das schon oder? Außer man ist gut trainiert, da muss man vielleicht dann mehr machen, damit die Wirkung bleibt?

            Also den Begriff Myokine habe ich glaube ich schon in meinem Studium gelernt, aber leider ist keine Zeit, um das das wirklich Spannende zu lernen. Ich werde mal drüber lesen gleich.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Und würdest du mir die Impfung gegen Corona empfehlen. Ich glaube ich lasse mich lieber impfen, weil ich auch meine Eltern nicht anstecken will, die in der Risikogruppe sind. Aber ich werde dazu auch noch mal meine Hausärztin fragen. So sicher bin ich mir da nicht, ob ich es machen soll.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Aber das Virus ist ja mutiert und vielleicht hatte ich es schon. Kann ich das dann noch mal kriegen und wäre die Impfung dann trotzdem sinnvoll?

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja Kraftsport ist auch schwimmen, aber nicht so gezielt und etwas einseitig.
                  Aber, das bewirkt natürlich auch sehr viel.

                  Mit der Impfung weiß man ja noch nicht so viel über solche Sachen.
                  Theoretisch kann schon jeder eine Infektion gehabt haben das wird man aber nicht prüfen und von daher gehe ich davon aus dass es keine Rolle spielt, man weiß ja auch nicht wie lange Menshcen die eine Infektion hatten immun sind, auch je nach schwere der Infektion kann sich das zwischen Wochen Jahren bewegen.

                  Ich denke es macht nur Sinn wenn sich die meisten impfen lassen, von daher sollte man sich impfen lassen.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja, ich habe ein tolles Video gerade zum Impfstoff gegen Corona gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=OIB6LBWVw8o

                    Ich denke ich mache es nicht wegen mir, sondern damit ich niemanden anstecke. Beziehungsweise ich mache es schon auch wegen mir, denn wer schon mal richtig krank war wie ich, lebt wahrscheinlich bewusster und nimmt alle Möglichkeiten mit nicht mehr so schwer zu erkranken. Ich denke ich werde die Impfung vertragen, weil ich bei Impfungen bisher nie Probleme hatte, klar ist das keine Garantie und nur ein Bauchgefühl, aber ich verspreche mir von der Impfung mehr Nutzen als Risiko für andere und für mich.

                    Mein Vater möchte sich eher nicht impfen lassen, weil er glaubt, dass seine Krankheit durch einen Impfschaden ausgelöst wurde. Aber ich verstehe das nicht so ganz, weil er lässt sich auch immer gegen Grippe impfen. Kann man da nicht sagen, er würde auch den Impfstoff gegen Corona vertragen? Wie unterscheidet sich der Impfstoff von der Grippe im Gegensatz zum dem von Corona?

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Naja, das sind Fragen die schon tieferes Fachwissen erfordern.
                      Der jetzige Impfstoff funktioniert über genetische Informationen des Virus, er ist der erste dieser Art, aber bis wir dran sind wird es sicher noch andere geben.
                      Bisher sind auch nur schwerwiegende Nebenwirkungen bei allergischen Reaktionen bekannt, da kann man auch nicht von einem auf den anderen Impfstoff schließen, aber die Betroffenen sind wohl schwere Allergiker und da geht es nicht um Heuschnupfen o.ä.,

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Okay, mein Vater ist auch Allergiker, also ich denke er wird die Impfung eher nicht machen lassen. Meine Mutter soll es sogar machen lassen und ich werde es dann auch machen, damit ich meinen Vater nicht anstecke. Aber bis ich dran komme, wird es glaube ich sogar fast noch ein Jahr dauern.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Also ich denke man kann nicht einfach die Grippeimpfung mit der Coronaimpfung vergleichen, aber ich finde man sollte vor beiden Impfungen grundsätzlich nicht so Angst haben.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Man weiß auch noch gar nicht genau, ob man nicht auch mit Impfung andere infizieren kann, also ob die Impfung nur die Krankheit verhindert, oder auch die Übertragung.
                            Das sind alles noch offene Fragen.
                            Nicht jeder Allergiker hat solche NW, es kommt wohl darauf an wie schlimm die Allergie ist, also Leute die nicht ohne Notfallpfad aus dem Haus dürfen sind a im Moment die bei denen es zu schweren NW kommen könnte.
                            Im Grunde sind diese Risiken bei jeder Impfung ein Thema, auch bei der Grippeimpfung.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              ja, ist alles noch recht ungewiss und wird es wahrscheinlich auch erstmal bleiben.

                              Ich habe noch ein zweites Video gesehen bezüglich des Themas Zähneputzen. Also die Whiteningzahnpasten sollen tatsächlich den Zahn schädigen. Diese Zahnpasta benutze ich schon sehr lange. Da wird es wohl Zeit damit aufzuhören, bevor ich die Zähne wirklich richtig schädige. Man soll tatsächlich immer mal andere Zahnpasten von anderen Herstellern benutzen und unbedingt ohne Whiteningversprechungen. Das ist nur Marketing und Geldmacherei.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Das Video finde ich sehr gut:

                                https://www.youtube.com/watch?v=6r9dJBLIETo

                                leider wenig Klicks, aber dafür hat anderes unwichtigeres "Zeugs" Millionenklicks,aber sowas geht unter. Das ist echt schade.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Naja, ich glaube nicht dass Zahnseide so ein schlimmer Fehler ist, wenn man es richtig macht.
                                  Am Besten immer den Zahnarzt fragen, der weiß normalerweise was im Moment als gut und was als schädlich angesehen wird.
                                  Das Ding ist dass wissenschaftliche Meinungen sich beständig verändern, mal ist was angeraten dann wieder verteufelt, das hat aber nichts mit den Zahnärzten zu tun sondern mit neuen Erkenntnissen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Also ich hatte immer Angst vor Zahseide, aber seitdem ich das Video gesehen habe, werde ich das jetzt versuchen einmal täglich zu machen, man braucht halt etwas Übung und muss vorsichtig sein.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Zahnseide soll sehr wichtig sein und leider benutzen es eher wenige. Ich war ja sogar beim Putzen ängstlich. Ich denke manchmal denkt man, ich mache lieber gar nichts oder wenig, dann kann ich auch nichts falsch machen, aber das ist nicht richtig, ich habe auch zu wenig am Tag geputzt. Ich bin froh, dass sonst bisher nichts Schlimmes an meinen Zähnen passiert ist, dafür dass ich das nicht gerade gut gemacht habe. Und ich bin ein sehr genauer Mensch. Ich würde gern die Zähne auch im höheren Alter noch behalten. Dafür "forsche" ich auch mal 3 Tage intensiver bis ich mich genügend aufgeklärt fühle. Der Zahnarzt hat auch nicht so viel Zeit das richtig zu erklären und ich denke bei mir dachte er ich würde alles richtig machen, weil immer alles gut war, aber so richtig war es nicht und ich bin sogar etwas schockiert, dass ich das "erst" mit 30 gelernt habe. Das sollte man in der Schule im Unterricht lernen, anstatt so manchen Themen, die man nicht gebrauchen kann. Es sollte das Fach Gesundheit geben. Das finde ich noch wichtiger als manches andere. Und ich glaube ich bin nicht die einzige, die da nicht so gut informiert ist bzw. war.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Es gibt Zahnzwischenraumbürtsen, die sind eine gute Alternative, so dass du zwischen denen und Zahnseide wechseln kannst.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          warum sollte man die wechseln?

                                          Also diese Colgatecreme, wo ich dir den Link geschickt habe, ist doch nicht schädlich gewesen.
                                          Denn es ist nur schlecht, wenn da Titandioxid oder Aluminiumoxid zum Schleifen drin ist.
                                          Da steht zwar ultraweiß drauf, aber es ist trotzdem nicht aggressiv, also ich hatte Glück.
                                          Aber das ist echt eine Wissenschaft mit den Inhaltsstoffen bis man das mal raus hat.
                                          Ich denke ich sollte 2- Mal täglich putzen und mehr die Zwischenräume.
                                          Aber ich werde meine Ärztin fragen, was sie mir da genau empfiehlt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ich glaube diese Zahncreme wird hier auch nicht mehr verkauft.
                                            Colgate hatte vor Jahren die Inhaltsstoffe geändert, so dass der Zahnschmelz nicht mehr geschädigt wird, aber es macht halt auch nicht weißer.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja, das glaube ich auch, also nicht weißer, sodass man es deutlich sieht.
                                              Sogar diese schwarze Aktivkohlecreme soll nicht weißer machen, aber die Aktivkohle reinigt sehr gut. Also schädlich scheint das auch nicht zu sein. Ich denke im Internet bei weniger bekannten Herstellern ist vielleicht noch was Schlechtes im Umlauf. Also ein bisschen sollte man bestimmt aufpassen bei so hohen Versprechungen wie "extraweiß" etc.
                                              Also wirklich weißer würde es nur durch eine Behandlung beim Zahnarzt, das ist aber meistens teuer.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Glaubst du es gibt einige oder sogar viele Leute, die die Psychiatrie ausnutzen? Ich hatte bei manchen Leuten dort das Gefühl, dass sie es ausgenutzt haben, dass sie dort nicht viel machen mussten, weil jeden Tag geputzt wurde und das Essen mussten sie auch nicht selbst kochen. Manche haben sich auch so dort eingerichtet, da dachte ich die wollen bestimmt Monate noch dortbleiben. Ich habe das damals auch schriftlich als "Kritik" verfasst. Da gab es so Bögen, wo man etwas als Rückmeldung schreiben konnte. Weil ich wurde dort auch von einer Person beleidigt und ich dachte mir, dass es jemanden auch nicht so schlecht gehen kann, wenn er noch die Kraft hat andere zu beleidigen und ich dachte bei Leuten, die auch vorher schon im Gefängnis waren, dass sie lieber in der Psychiatrie sind, weil es dort sicher angenehmer ist als im Gefängnis. Und einer hat mir auch gesagt, dass er es im Obdachlosenheim nicht mehr ausgehalten hat und sich in der Psychiatrie ausruhen wollte. Der hat ja dann sogar zugeben, dass er nur simuliert hat und der wollte auch nicht gesund werden und es war für ihn eine Art "Kur". Also ich fand das wirklich schlimm, weil wirklich kranken Leuten dann vielleicht der Platz weggenommen wird. Naja, ich habe das dann beschrieben, aber wahrscheinlich wird das schon bekannt sein, dass es auch so Leute dort gibt oder?
                                                Ich habe auch mitbekommen, dass einer nicht gehen wollte, obwohl er Hausverbot hatte und dann hat der Arzt gesagt, dass er die Polizei ruft, wenn er nicht geht. Also fand das schon echt unverschämt teilweise, weil manche haben einfach auch nicht besonders krank gewirkt. Die haben mich dann belächelt und ich dachte, wenn man das macht, kann man selbst nicht besonders krank sein.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Was ist denn Zuclopenthixol/Citayl (https://de.wikipedia.org/wiki/Zuclopenthixol)?
                                                  Das scheint kein "typisches" Neuroleptika zu sein? Aber es wird auch gegen Psychosen eingesetzt? Hast du mal was davon gehört?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ich glaube das wird schon seit den siebzigern angewendet.
                                                    Heute nimmt man erst die neueren Generationen, deshalb kennt man es vielleicht nicht mehr so als Patient.

                                                    Naja, in der Psychiatrie geht es ja auch darum weniger machen zu "müssen" und ich denke, wer da ist und das vermeintlich ausnutzt, oder immer wieder kommt trotz Hausverbot, der hat doch definitiv ein Problem und ist damit auch nicht ganz verkehrt in der Psychiatrie.
                                                    In der ersten Woche gibt es ja auch gezielt kaum Therapien und Aufgaben, eben weil die meisten überfordert sind und sich erst langsam wieder ran tasten müssen.
                                                    Ich kanns durchaus verstehen, dass man sich dort sicherer fühlt und es genießt kaum Verpflichtungen zu haben, während da draußen die Überforderung lauert.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X