#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dissoziative Sensibilitäts-und Empfindungsstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dissoziative Sensibilitäts-und Empfindungsstörung?

    Hallo,

    womöglich ist die Fragestellung mal wieder zu speziell, dennoch finden sich eventuell Betroffene mit derselben Symptomatik:

    Seit mehreren Monaten begleiten mich nun immer wieder Taubheitsgefühle sowohl in den Armen als auch in den Beinen sowie plötzliche lähmende Müdigkeit und Kopfschmerzen und seit wenigen Wochen nun auch das Gefühl von einem eingeschlafenen Bein, ein unangenehmes Kribbeln bei gleichzeitigen fehlenden Gefühl für das betroffene Bein sowie das wiederkehrende Gefühl als ob ein Wassertropfen herunterrinnen würde, was jedoch nicht der Fall ist!

    Rührt es alles nur von dem dissoziativen Erleben?



  • Re: Dissoziative Sensibilitäts-und Empfindungsstörung?

    Hi


    Rührt es alles nur von dem dissoziativen Erleben?
    Kann eventuell auch ein neurologisches Problem sein, du müsstest es also erst medizinisch abklären lassen, bevor du dissoziatives Erleben denkst.

    Kommentar


    • Re: Dissoziative Sensibilitäts-und Empfindungsstörung?

      Mittlerweile fällt mir die Differenzierung selbst äußerst schwer, weil auf der psychischen Seite von PTBS über eine undifferenzierte Somatisierungsstörung bis hin zu dem Verdacht des Depersonalisations-/Derealisationssyndrom alles vorhanden ist.

      Wer soll da überhaupt noch durchblicken und erkennen ob es psychisch oder physisch ist?
      Sobald ich einem Arzt gegenüber ehrlich bin und meine psychische Erkrankung und die Komorbiditäten in meiner Vorgeschichte aufführe, wird der Blick einzig darauf gelenkt

      Kommentar


      • Re: Dissoziative Sensibilitäts-und Empfindungsstörung?

        Sobald ich einem Arzt gegenüber ehrlich bin und meine psychische Erkrankung und die Komorbiditäten in meiner Vorgeschichte aufführe, wird der Blick einzig darauf gelenkt
        Ja, das ist leider so, deshalb auch mal nicht so ehrlich sein.
        Aus solchen Gründen etwas nicht zu erwähnen, hat ja auch nichts mit Unehrlichkeit zu tun.
        Psychische und physische Ursachen kann man ohnehin nicht einfach so unterscheiden, außer vielleicht über Erfahrungswerte, aber wenn was neu ist dann geht das eher nicht.

        Kommentar



        • Re: Dissoziative Sensibilitäts-und Empfindungsstörung?

          Danke für den Ratschlag.
          Nun verbleibe ich erst einmal in der Hoffnung, dass sich zeitnah bzw. in diesem Quartal ein entsprechender Termin findet.

          Kommentar


          • Re: Dissoziative Sensibilitäts-und Empfindungsstörung?

            * im nächsten Quartal

            Kommentar


            • Re: Dissoziative Sensibilitäts-und Empfindungsstörung?

              Wünsch dir viel Erfolg

              Kommentar


              Lädt...
              X