#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe im Kopf + weitere Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe im Kopf + weitere Symptome

    Guten Tag,

    ich denke ich bin nun an einem Punkt angelangt, an dem ich mich mit meinem undefinierbarem Problem auseinander setzen muss.
    Es sind mehrere Symptome die mir Sorgen bereiten, doch auf eines möchte ich ganz besonders eingehen: ich habe immer wieder Krämpfe „im Kopf“. Es sind einstechende Schmerzen, ziemlich kurz und manchmal so heftig, dass sie mein Gesicht mit verkrampft. Danach bin ich oft nervös, obwohl ich versuche es zu ignorieren, habe einen Kloß im Hals, mein Gesicht wird taub und ich möchte heulen. Ich versuche es immer möglichst herunter zu spielen, aber es macht mir schon Sorgen. Gerade ist es wieder aufgetreten und jetzt fühle ich mich wieder total schwach, aber auch nervös.
    Weitere Symptome die mich etwas beängstiegen sind Vergesslichkeit, ich finde Worte manchmal nicht oder vergesse von einer auf die andere Sekunde was ich machen wollte.
    Einmal bin ich Auto gefahren, hatte natürlich ein bestimmtes Ziel, muss aber eine Stunde komplett kopflos umher gefahren sein, denn ich bin irgendwo gelandet, wo ich zuvor noch nie gewesen bin. Ich kann mich nicht mehr an die Fahrt erinnern, ich bin einfach gefahren und bin irgendwann „aufgewacht“ und war am komplett falschen Ort. Das war sehr beängstigend.
    Vor nicht allzu langer Zeit, war ich beim Arzt und ließ ein großes Blutbild machen, weil ich solche Schmerzen im ganzen Körper hatte, dass ich nicht mehr konnte. Sogar meine Gelenke in der Hand sind so angeschwollen, dass ich dachte es wäre Rheuma und auch der Arzt sagte die Symptome passen. Was heraus kam war: nichts! Alles in Ordnung. Ich kam mir total blöd vor. Als wäre ich ein Simulant. Dabei hatte ich all diese Symptome wirklich. Am meisten Angst machen mir aber diese Krämpfe und das komische Gefühl danach.
    Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, esse nicht übermäßig viel, bin schlank, 24 Jahre alt und deshalb kann ich mir einen Schlaganfall oder so etwas nicht vorstellen.
    Ich weiß auch nicht was los ist.
    Ich hatte die letzten 2 Jahre sehr viel Stress und möglicherweise kommen all die Symptome davon. Mir geht es aber sonst gut, ich habe keine übermäßige Angst, freue mich eigentlich auf die Zukunft. In der Vergangenheit hatte ich psychische Probleme, dass war aber meine Pubertätsphase, da geht es einigen Jugendlichen ja nicht so gut.

    Einen dieser Krämpfe hatte ich vor ca einer Stunde und immernoch ist die rechte Hälfte meines Körper taub. Bis zu meinen Fingerspitzen. Mit meinem Unterkörper ist aber alles in Ordnung, mein Gesicht sieht auch normal aus, ich habe keine Sehstörungen usw....ich kann mir nur vorstellen das es von meiner Psyche kommt und habe Angst deshalb wieder zum Arzt zu gehen. Der wird mich bestimmt nicht ernst nehmen.

    Kommt das vielleicht jemandem bekannt vor?


  • Re: Krämpfe im Kopf + weitere Symptome

    Hi

    Dabei hatte ich all diese Symptome wirklich.
    Menschen bei denen solche Symptome psychisch sind, werden von Unwissenden meist als "eingebildete Kranke" dargestellt, das Wort Hypochonder ist fest damit verknüpft dass es diese Symptome gar nicht gibt.

    Es ist aber anders, diese Symptome sind echt und da sie dort entstehen wo auch die physischen Symptome entstehen, kann nicht einmal ein Arzt ohne Untersuchung und Anamnese sagen ob es psychisch oder physisch ist.
    Er kann nur physische Ursachen ausschließen, was auch gemacht werden muss.
    Von daher sind die Symptome natürlich da und vollkommen real, nur die Grunderkrankung ist eine psychische.

    Anfangs musste ich an eine Trigeminussache denken, überhaupt hört es sich eher nach einem neurologischen Problem an und nichts worüber der HA mit einem Blutbild klaren Aufschluss geben kann.

    Du solltest dir also vom HA eine Ü für den Neurologen geben lassen.
    Vorzugsweise würde ich einen Nervenarzt wählen (Neurologe und Psychiater), da deckst du gleich zwei Fachrichtungen ab, falls es nichts neurologisches ist kann er auch gleich die psychiatrischen Möglichkeiten abklopfen.

    Versuche dir bis dahin nicht zu viele Sorgen zu machen, denn ganz unabhängig von der Ursache verschlimmert Angst und Panik die Symptomatik, dass ist bei jedem so.

    Kommentar


    • Re: Krämpfe im Kopf + weitere Symptome

      "an eine Trigeminussache denken, überhaupt hört es sich eher nach einem neurologischen Problem an.."

      Der Trigeminus entfällt, da er als reiner Hirnnerv nicht für die Taubheit einer Körperhälfte verantwortlich gemacht werden kann.

      Aber eine neurologische Abklärung wäre wirklich angebracht.

      Kommentar

      Lädt...
      X