#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

    wurde seit september bis maerz insgesamt 4 mal geröngt und 1 cct .ich hab panische angst das ich davon krebs bekomme.kann nicht mehr klar denken .kann seit wochen nicht mehr schlafen


  • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

    So schnell gibt das keinen Krebs, da haben viele wesentlich häufigeres Röntgen über sich ergehen lassen und sind immer noch pumperl gesund.
    Dabei rechnet man auch in Jahrzehnten der "erhöhten" Gefahr und nicht von heute auf morgen einer hundertprozentigen Gefahr.

    Kommentar


    • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

      ja vielleicht hast du recht .aber ich hatte zuvor auch röntgenaufnahmen die schon verjährt sind.kann mich nimmer beruhigen.hab angst zustaende deswegen. insgesamt sinds ich denke ohne zahnarzt 10 aufnahmen .und de letzten september hws.im dez lws im januar od feb bauch und dann im maerz knie und cct .ich werde wahnsinnig dabei.

      Kommentar


      • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

        "..dann im maerz knie und cct.."

        Da kann ich Sie beruhigen: Röntgen von Knie oder anderen einzelnen Organgruppen sind jeweils nur räumlich kleine Strahlenbelastungen, die kaum einen Einfluss auf das Immunsystem o.a. empfindliche Systeme haben.

        Und die modernen CT-Geräte brauchen jetzt nur noch so kurze Kontaktzeiten, dass die Strahlenbelastung auch zu vernachlässigen ist.

        Kommentar



        • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

          aber wie sieht es beim orthop aus.bei dem wurde ich lws und knie beide mit mehren aufnahmen geroengt .und im kh bauch ..etzt bin ich 46 und durch das ganze gerönge voll panisch

          Kommentar


          • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

            bitte um mehr hilfe ...

            Kommentar


            • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

              Es ist doch schon eine gute Hilfe, dass die Strahlen heut zu Tage nicht wirklich relevant sind im Bezug auf Krebs, nur glauben musst du es schon selber.
              Was kann man denn besseres sagen, als dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst?

              Kommentar



              • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                deswegen schlaflose naechte

                Kommentar


                • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                  Ja, aber mehr als dass du dich nicht sorgen muss kann man ja nun nicht dazu sagen.

                  Du solltest etwas gegen die Angst machen, anstatt nach Versicherungen, die ja ohnehin nicht lange anhalten.

                  Kommentar


                  • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                    Wurde bei dir schon mal eine Angststörung diagnostiziert?
                    Seit wann hast du denn diese/solche Ängste?

                    Kommentar



                    • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                      vorher hatte ich keine angst .. und dann der satz von einer aerztin .davon kann man krebs bekommen .seit maerz dreh ich am rad .

                      Kommentar


                      • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                        Hast du auch Angst vor Autos, vor ungesunden Lebensmitteln, vor den Kometen die an uns vorüber ziehen?

                        Es gibt viele Dinge an denen man sterben kann, die meisten wesentlich wahrscheinlicher als Strahlen und dennoch haben die Menschen meist Angst vor dem was am unwahrscheinlichsten ist.
                        Das Leben ist so, man weiß nicht was kommt.

                        Und die Ärztin, sie scheint nicht sonderlich kompetent im Zwischenmenschlichen zu sein und wer weiß ob sie sich mit dem Thema überhaupt auskennt.

                        Trotzdem, mehr sagen als dass du dich nicht sorgen musst kann hier niemand.
                        Oder was sollten wir sonst noch tun?

                        Kommentar


                        • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                          Rede mal mit deinem HA drüber, wenn es nicht besser wird.
                          Vielleicht ist ja auch hormonell etwas nicht in der Reihe, was auch Ängste hervorrufen kann.

                          Kommentar


                          • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                            des hab i schon alles durch.aber jeder arzt sagt vergessen sie es wie oft wurdest den du schon geröngt

                            Kommentar


                            • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                              wie oft wurdest den du schon geröngt
                              Meinst du mich?

                              Sehr oft, als man Röntgen noch mit anderen Augen sah gehörte jährliches Lunge Röntgen zum Berufsbild dazu und natürlich kamen noch etliche Male dies und das Röntgen oben drauf, zählen kann und will ich das aber nicht.

                              Du musst schon den Aussagen vom HA und denen hier glauben schenken, anstatt an einer unbedachten Bemerkung hängen zu bleiben.
                              Versicherungen werden dir die Angst nicht nehmen, wenn du nicht auch selber dagegen angehst, zumal dir mehrfach versichert wurde dass es kein Grund zur Sorge ist.
                              Was bringt es dir dich um etwas zu sorgen was ohnehin außerhalb deines Einflusses liegt?

                              Kommentar


                              • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                                Ich meine mich auch zu erinnern dass in meiner Kindheit vor dem Schuhladen ein Röntgengerät stand um zu schauen ob die Schuhe richtig sitzen und wir Kinder voller Begeisterung sämtliche Körperteile die hinein passten durchleuchten ließen.

                                Heute hingegen ist man sehr bedacht darauf die Strahlung so einzusetzen das sie nicht schadet und ich denke vier mal Röntgen ist nichts, wer sich mal was bricht oder eine Op an den Knochen wird übersteigt das oft um einige Male.
                                Während den OP's werden manchmal etliche Aufnahmen gemacht um zu sehen ob die Knochen gut sitzen, wenn die Strahlen so gefährlich wären dann würde man dies eindämmen und nicht so sehen dass der Nutzen überwiegt und lieber das Risiko eines steifen Gelenks in Kauf nehmen als das häufige Röntgen.

                                Es scheint so dass du ohnehin sehr selten geröntgt wurdest, also sowieso alles im grünen Bereich ist.

                                Kommentar


                                • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                                  danke fuer deine antworten .ich muss wieder anfangen damit weil es mich sehr belastet.bin etza 46 und ...gab mir selber die vorwuerfe

                                  Kommentar


                                  • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                                    nee nee wurde ingesamt ausser zahnauf nahmen so ca 10 oder 11 mal geröngt..

                                    Kommentar


                                    • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                                      Zehn, elf Mal ist nichts, da hast du noch einige Aufnahmen frei.;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                                        sicherlich nichtmehr lass i mi roentgen .ich bekomms an ned mehr aus meinem kopf ..

                                        Kommentar


                                        • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                                          Dann musst du was gegen die Angst machen, es wäre nämlich schlimmer notwendiges Röntgen abzulehnen.
                                          Das Problem ist ja gar nicht das Röntgen, sondern die Angst die aus den Fugen geraten ist und ohne Notwendigkeit wird heute ohnehin kaum noch ein Bild gemacht.

                                          Kommentar


                                          • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                                            tired hast du nie angst gehabt wegen dem roentgen

                                            Kommentar


                                            • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                                              Kurzzeitig mal Gedanken gemacht, aber nicht so überzogen, zumindest der Kelch ist an mir vorüber gegangen;-).

                                              Kommentar


                                              • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                                                kelch frage zeichen

                                                Kommentar


                                                • Re: zu oft geröngt und ct jetzt krebsangst

                                                  Der Kelch der Angst vor Röntgenkrebs.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X