#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Amisulprid zu hohes Prolaktin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Amisulprid zu hohes Prolaktin

    Hallo alle zusammen

    Nachdem ich vergeblich versucht habe das Amisulprid zu reduzieren besteht folgendes Problem...

    Meine Prolaktinwerte sind zu hoch weswegen ich als Mann unter Libido Verlust leide. Hinzu kommen das Übergewicht und die "Männerbrüste".
    Ich erkenne mich schon lange nicht wieder.

    Dann bin ich auf Prolaktinhemmer gestoßen. Es gibt verschiedene Meinungen darüber. Es wird behauptet , weil prolaktin auf das Dopamin einen Einfluss hat und wenn man Hemmer nimmt, hebt man quasi die Wirkung vom Amisulprid auf.

    Nun genau so wenig wie ich mir eine neue Pyschose leisten kann, kann ich auch nicht das Neuroleptika wechseln. Außerdem kenne ich eigentlich alle Atypischen Neuros und keines war so effektiv wie Amisulprid.

    Meine Frage wäre, stimmt es das Prolaktinhemmer die Anti Psychotische Wirkung vom Amisulprid beeinflusst/mindert

    LG Andi


  • Re: Mit Amisulprid zu hohes Prolaktin

    "stimmt es das Prolaktinhemmer die Anti Psychotische Wirkung vom Amisulprid beeinflusst/mindert"

    Wenn Sie an Cabergolin denken, ist mir darüber nichts bekannt.

    Allerdings sollten Sie kardial intakt sein, da bei Langzeitmedikation Probleme mit den Herzklappen beschrieben wurden, wenn eine kardiale Vorschädigung vorlag.

    Für die Libido ist Cabergolin übrigens sehr förderlich.

    Kommentar


    • Re: Mit Amisulprid zu hohes Prolaktin

      Danke für ihren Tipp und Rat Doktor Riecke. Ich würde erstmal ein Zink Präparat probieren, denn angeblich senkt es das Prolaktin um 50%
      Wenn dies nicht ausreichend sein sollte, werde ich Cabergolin in Betracht ziehen.

      mfg Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X