#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teilweise bleierne Müdigkeit bei Citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilweise bleierne Müdigkeit bei Citalopram

    Hallo an alle. Ich nehme jetzt seit 5 Monaten Citalopram. Seit 2 Wochen habe ich von 20mg auf 15mg reduziert. Ich versuche bis Ende des Jahres auf 0mg zu kommen. Was ich merke ist, das ich teilweise gerade am Anfang des Tages teilweise recht müde bin. Vielleicht ist das eine Frühlingsmüdigkeit? Im Moment könnte ich viel schlafen. Ich trainiere seit 2 Monaten auch recht intensiv Kraftausdauer und bei uns im Geschäft geht's jetzt auch richtig los. Gegen Nachmittag und Abend ist es besser. Habe in den letzten 2 Wochen öfters mal mich am Nachmittag für 1 Stunde aufs Ohr gehaut.

    Oder kann diese Müdigkeit auch von den Citalopram kommen?

    lg


  • Re: Teilweise bleierne Müdigkeit bei Citalopram

    Hi,
    ich dachte du hättest das Medikament schon umgestellt?

    Es kann alles sein, die Frühjahresmüdigkeit, zu viel Aktivität, die depressive Verstimmung die noch nicht abgeklungen ist (ist ja recht zeitgleich mit der Reduzierung aufgetreten) und durch die Reduzierung spürbarer wird etc.

    Das ist immer ziemlich schwierig zu sagen, da eben nicht nur die Medikamente und die äußeren Einflüsse ein Faktor für Müdigkeit sein können, sondern auch die Erkrankung die eventuelle noch da ist.

    Da du bei 20mg. diese Probleme anscheinend nicht hattest und auch nicht beim enschleichen?, würde ich eher nicht darauf tippen dass es direkte NW des Medikamentes sind, aber drin stecken tut man nicht.

    Kommentar


    • Re: Teilweise bleierne Müdigkeit bei Citalopram