#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depersonalisation ganz doll und Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depersonalisation ganz doll und Angst

    Hallo,
    ich hatte 2016 Depersonalisation durch panikattacken ausgelöst.
    antidepressivia bekommen und irgendwann konnte ich mit leben.
    icj hatte sogar ein neuen Job angefangen trotzdem.
    seid einer Woche habe ich Urlaub und es ist wieder da.jede Handlung was ich mache fühlt sich komisch an.
    jede Bewegung ..alles spielt sich im Kopf irgendwie komisch ab.
    es macht mir total Angst und es soll einfach aufhören.
    gibt es was man machen kann?


  • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

    Hi,
    gibt es denn einen Auslöser?
    Nimmst du noch das Antidepressiva?
    Was hat dir das letzte mal geholfen, neben dem Medikament, machst du Sport?

    Kommentar


    • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

      Hallo und danke für deine Antwort.
      ich habe ein neuen Job angefangen der mir geholfen hat.
      abeg nun have ich Mittwoch Angst vor den 1. Arbeitstag

      Kommentar


      • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

        Versuch es als etwas vorübergehendes zu sehen, die ersten Tage und dann läufts.
        Es ist normal dass du dich so fühlst, aber du solltest dem möglichst wenig Bedeutung beimessen und darauf vertrauen dass es sich nach dem ersten Lampenfieber wieder legt.

        Sicher hattest du schon ähnliche Situationen, es geht immer vorbei, das Lampenfieber und die Angst sobald der Anfang gemacht ist.

        Kommentar



        • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

          Ich weis das es vorbei geht..aber wenn man es erstmal hat,ist es nicht schön.
          habe Angst vor meinem 1. Arbeitstag Mittwoch..ich hatte Urlaub ..

          kennst du das auch?

          Kommentar


          • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

            Ja, kenn ich.;-)
            Schön ist es nicht, aber das Wissen dass es nur am ersten Tag schwer fällt und dann besser wird, sollte doch etwas Ruhe rein bringen.

            Gerade das Wissen dass es vorbei geht und sich dies immer wieder ins Gedächtnis zu rufen ist doch Gold wert.
            Ansonsten lenk dich ab, geh raus und lass es dir gut gehen.

            Kommentar


            • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

              Ich habe das Gefühl i h bin nicvt da.
              alkes was ich mache fühlt sich komisch an und alles ist hell

              Kommentar



              • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                Bist du denn aktiv, oder sitzt du nur da und beobachtest deine Wahrnehmung?

                Kommentar


                • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                  Ich beobachte alles was ich mache

                  Kommentar


                  • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                    Tja, da können dir alle Ratschläge der Welt nicht helfen, wenn du selber nicht die Überwindung aufbringst den Kreislauf zu durchbrechen.
                    Zieh dich war an und geh spazieren, zwischendurch ein paar Kniebeugen und der Kopf wird freier.

                    Nimmst du denn noch Medikamente?

                    Kommentar



                    • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                      Also ich gehe Raus und mache alles normal weiter..nur arbeiten war ich Seid dem noch nicht..Mittwoch erst .
                      ich geh auch gleich nochmsl mit meinen Kindern raus.esut schwer,aber ich mache es.
                      trotzdem kreiseln die Gedanken um dr DP und wie fühlt es sich an wenn ich jetzt das mache oder dies sage.

                      Kommentar


                      • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                        Lenk deine Gedanken in andere Richtungen, versuch dem keine Bedeutung beizumessen, alleine das wird es schon besser machen und nach dem ersten Arbeitstag ändert sich der Zustand vielleicht wieder ganz von selber.

                        Zu dem Medikament willst du wohl nichts sagen?

                        Kommentar


                        • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                          Entschuldigung,habe ich vergessen.
                          ich hatte mal Citalopram genommen..damit fing 2016 dr DP an.,,
                          jetzt nehme ich nix mehr und möchte ich auch nicht mehr.

                          das mit dem Arbeitstag dachte ich mir auch schon .

                          danke für deine Ratschläge und dein offenes Ohr

                          Kommentar


                          • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                            Wenn dir das Cita geholfen hat, dann hast du auch noch die Sicherheit es im Notfall wieder nehmen zu können, was auch schon wieder für Beruhigung sorgt ohne dass du es nehmen musst.;-)

                            Kommentar


                            • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                              Naja,es hat das schlimmste Symptom was ich jetzt habe ausgelöst.
                              ich hatte es wegen Angst vor Schwindel genommen.

                              Kommentar


                              • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                                Hast du denn eine Psychotherapie gemacht?
                                Ich denke die hilft dir besser und ist eigentlich auch das einzige Mittel das langfristig etwas bewirkt, sofern es so schlimm ist dass es alleine nicht mehr geht.

                                Kommentar


                                • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                                  Ich stehe bei ganz vielen Psychiatern auf der Liste...
                                  ich warte bis was frei wird.
                                  jetut bin ich draußen und es ist so abartig ..
                                  aber Augen zu und durch

                                  Kommentar


                                  • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                                    Ich stehe bei ganz vielen Psychiatern auf der Liste...
                                    Psychotherapeuten wären sinnvoller, da du ja keine Medikamente nehmen möchtest.

                                    Kommentar


                                    • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                                      Ich habe mich falsch ausgedrückt,,es sind Psychologen.,

                                      ich war draussen und einkaufen und jetzt geht es mir besser.,
                                      scvin vom Körpergefühl her..entspannt

                                      Kommentar


                                      • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                                        Raus gehen und bewegen ist auch wirklich etwas das hilft, einmal spürst du dich und dennoch bekommst du den Kopf etwas freier und zum anderen werden die Gedanken relativiert.
                                        Versuche das regelmäßig zu machen.
                                        Auch immer wenn dieses Gefühl aufkommt, am Besten bevor es sich festsetzt und du das Grübeln und Beobachten beginnst.

                                        Schau dir alle Therapeuten an, führe mit allen Gespräche um dann besser beurteilen zu können welcher zu dir passt, wo die Chemie stimmt.
                                        Später wechseln, weil es nicht passt, ist immer doof.
                                        Du hast bei jedem Therapeuten das Recht auf mehre Stunden zum kennenlernen und ausprobieren, was die Therapeuten ihrerseits natürlich auch gerne nutzen und somit wird doppelt geschaut ob es zusammen passt.;-).

                                        Kommentar


                                        • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                                          Ja..ich habe gemerkt das es komisch draußen ist.,aber ich habe einfach weiter gemacht.
                                          es ist nix passiert außer das es extrem ekelig wurde..aber ich habe es ausgehalten z f freu mich darüber.
                                          zu Hause ist wieder bisschen komisch..aber auszuhalten.
                                          sowas geht ja nicht gleich komplett weg.

                                          das mit dem Therapeuten kenne ich,hatte eine gehabt und mehrere Sitzungen gehabt.
                                          wurde aber nicht von der Krankenkasse bezahlt weil sie privat war..aber 90€ pro Sitzung kann ich mir nicht leisten..aber die war total toll.

                                          Kommentar


                                          • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                                            Wenn die Wartezeiten unzumutbar lang sind, oder einige Therapeuten dich erst gar nicht auf die Liste setzen, dann kannst du die notieren und dich mit der KK in Verbindung setzen.
                                            Normalerweise zahlen die Kassen dann nach einem Privattarif, wodurch eventuell ein Termin bei dieser Therapeutin möglich wäre.
                                            Frag mal bei deiner Kassen nach, schreib dir aber vorher die Therapeuten auf wo du abgelehnt wurdest oder eine sehr lange Wartezeit hast.

                                            Kommentar


                                            • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                                              Das hatten uch schon.
                                              da. Das hatte ich sogar mit der Therapeutin schriftlich beantragt weil sie auch wie du sagte das es so geben könnte.
                                              abeh dadurch das ich Citalopram genommen hatte,sagten die das ich auch warten kann.
                                              da war ich enttäuscht .

                                              heute habe ich es wieder ganz doll.,als würde es mich nicht gehen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                                                dadurch das ich Citalopram genommen hatte,sagten die das ich auch warten kann.
                                                Das ist schlichtweg Unsinn, Medikamente sind kein Grund dafür Therapien hinaus zu zögern, sondern eher einer sie schnell in Angriff zu nehmen.
                                                Du könntest dir das auch schriftlich vom verschreibenden Arzt geben lassen, dass eine Therapie unbedingt nötig ist und das so zügig wie möglich.

                                                Versuch dem Gefühl das du hast nicht zu viel Bedeutung beizumessen, vertrau darauf dass es nur ein Intermezzo ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: Depersonalisation ganz doll und Angst

                                                  Danke das du mir so hilfst.
                                                  ich gehe jetzt nochmal raus.

                                                  ich habe eh morgen ein Termin bei der Krankenkasse und da spreche ich das nochmsl an.
                                                  zumsl Medikamente keine Lösung sind..finde ich..

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X