#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psyche..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Psyche..

    Im Prinzip kann deine Freundin gegen die Betreuung angehen, wenn sie einen durchdachten Brief aufsetzt, dürfte sie aufgehoben werden.

    Sie selber wurde ja auch angehört, es ist zum Glück nicht mehr so dass jemand entmündigt wird und die Betreuung wird regelmäßig überprüft und gegen den Willen einer Person jemanden in eine Betreuung zu bringen ist gar nicht mal so einfach.
    Von daher würde ich mal davon ausgehen dass es große Probleme gibt, die du vielleicht gar nicht mit bekommst.
    Es gäbe Möglichkeiten, wenn sie dazu in der Lage ist, man müsste sich natürlich mit dem Richter kurz schließen und schauen welche Möglichkeiten es da konkret gibt.

    Ich würde dir aber nicht raten die Betreuung zu übernehmen, bei solchen Erkrankungen kann das mehr als schwierig werden und dein eigenes Leben sehr negativ beeinflussen.

    Kommentar



    • Re: Psyche..

      Lieber Tired,
      schön das du ,mit mir schreibst.

      Der ex Mann ist so gerissen,das glaubst du nicht.
      Sie hat keine Kraft überhaupt was zutun.
      Dazu ist Sie nicht in der Lage
      .
      Der hat das alles gemacht ohne Sie zu fragen ob es ihr Recht ist oder nicht.

      Ich habe damals das GERICHT DRUM GEBITTET,DAS DIE EIBEN BEZREUER SCHICKEN SOLLEN UM DAS ALKES ZU ÜBERORÜFEN.DER ANWALT VON IHM,IHR VORN ND
      GLAUBE NIR DER MACHT GAR BICHRS WAS IHR ZU GUTE KOMMEN WÜRDE.

      NEIN,LIEBER TIRED ICH WÜRDE DAS NIEMALS TUN,DIE BETREUUNG ÜBERNEHMEN.
      NIEMALS....

      ACH Tired,Sie tut mir so leid
      Sie ist ein so lieber Mensch Ich hätte so eine schöne Zeit mit Ihr,
      Ich kann ihr leider nicht helfen,so leid es mir tut.

      Kommentar


      • Re: Psyche..

        Normalerweise wissen auch Schizophrene sehr genau welche Rechte sie haben.
        In jeder Klinik gibt es Sozialarbeiter die auch unterstützen können, wenn es aus Sicht der Ärzte Sinn macht.

        Wenn sie zu all dem nicht in der Lage ist, dann ist eine Betreuung wahrscheinlich notwendig.
        Es ist natürlich nicht gut wenn einer die Betreuung hat der das ausnutzt, allerdings muss er auch Rechenschaft ablegen.
        Wenn deine Freundin das Partout nicht möchte, dann hätte sie zumindest Möglichkeiten, aber wenn sie da nichts in die Wege leitet, es nicht kann, dann ist es natürlich übel.
        Die Ärzte müssten aber eigentlich mitbekommen, ob eine Einweisung begründet ist und sie behalten auch niemanden so lange da, nur weil es der Betreuer gerne so hätte.

        Beschwerden muss das Gericht, oder der psychiatrische, soziale Dienst aber immer nachgehen, die können aber auch nur das sehen was deine Freundin erzählt, was dokumentiert ist, was halt erkennbar ist.

        Es ist aber doch auch so dass du keinen Kontakt mehr hast, also gar nicht genau weißt wie ihr momentaner Zustand ist und möglicherweise sind die Einweisungen gar nicht so willkürlich, was ja auch den Ärzten auffallen würde, sondern durchaus notwendig.

        Du solltest dir keine Gedanken darüber machen, einmal weißt du nicht alles, es kann viel mehr hinter ihrer Erkrankung stecken als für dich sichtbar ist und zum anderen kannst du es sowieso nicht ändern.
        Die Betreuung ist die Verantwortung anderer, auch die deiner Freundin, zumindest sobald es ihr besser geht und deshalb ist sie ja auch in der Klinik.

        Kommentar


        • Re: Psyche..

          Hallo lieber Doc Riecke,
          Zu aller erst hoffe ich das es Ihnen gut geht und Sie gut ins neue Jahr gekommen sind.

          Wie Sie,eventuell bemerkt hatten war ich lange nicht on.Das lag daran ,das ich mich viel ablenkte mit meinem Enkelchen usw.

          Ja,das tat mir auch gut.Mir ging oder geht es soweit gut.
          Trotzdem habe ich eine Frage.
          Also wie Sie ja wissen habe ich oft mit dem Magen zutun.

          Hatte lannngggeeee Zeit keine Probleme.
          Sobald ich merke das meine Schulter verspannt sind ,fängt auch der Magen an.WIESO IST DAS SO?Dann ist auch mein Puls was schneller..wieso??

          Ja,ich geh dann hin und fühle öfters,was ja falsch ist.

          ICH merke aber das ich mich wieder unwohl so fühle....was kann ich tun???

          FREUE MICH von Ihnen zu lesen.dankeeee
          LIEBSTE GRÜSSE
          Denise

          Kommentar



          • Re: Psyche..


            Liebster Doc Riecke,
            Ich hoffe es geht ihnen gut.
            Mir soweit ja...
            Doc,Sie wissen ja das ich diese CT-Untersuchung machen muss....
            Ich hatte vor paar Monate,mit der lieben Ärztin (Krankenkasse)Tele.

            Ich sagte ihr,das ich ja fast 6 Monate,psychich außer Gefecht war.
            Sie sagte zu mir,vielleicht muss man ja gar keine CT mehr machen.Das vielleicht ein stressecho reichen würde.
            Sie sagte auch ich Soll,mir einen neuen Termin machen bei einer anderen Kardiologie oder Kardiologen.
            Ja,das muss ich dann noch tun.aber soweit geht es mir gut.

            Lieber Doc,so ein linksschenkelblock wenn der da ist sagen wir mal ohne Grund.Kann der auch wieder weg gehen??Mein Hausarzt sagte mal zu mir,als ich noch Googlte(tue ich NICHT MEHR)Sie würden es doch eh nicht verstehen,wenn wir Mediziner es nicht verstehen.

            Um...
            Freue mich ,von Ihnen zu lesen.
            LIEBSTE GRÜSSE
            Denise

            Kommentar


            • Re: Psyche..

              "vielleicht muss man ja gar keine CT mehr machen.Das vielleicht ein stressecho reichen würde."

              Das wäre sicher vernünftig, denn ein CT bedeutet ja auch immer eine Strahlenbelastung.

              Und über den Linksschenkelblock kann ich nur soviel sagen, dass er häufig und meist auch unproblematisch ist. Sehen Sie ihn eher wie eine kosmetische Besonderheit im Bild des EKG an, nicht wie einen bedrohlichen körperlichen Makel.

              Kommentar


              • Re: Psyche..

                Lieber Doc.
                Danke für Ihre Rückantwort..

                Ja,werde einen neuen Termin machen.

                WENN es zb.durch eine Verkalkung,kommen würde ist es so wie Tired schrieb das man sowas im EKG bemerken würde?
                Weil die Kardiologin sagte es würde schön kräftig schlagen und die Ärztin im KG sagte ja zu mir,ihr Herz schlägt aber normal.
                Hm..

                Freue mich von Ihnen zu lesen.danke
                LIEBSTE GRÜSSE
                Denise

                Kommentar



                • Re: Psyche..

                  "Freue mich von Ihnen zu lesen."

                  Und ich freue mich, dass Ihr Herz normal und schön kräftig schlägt.

                  Kommentar


                  • Re: Psyche..

                    Hallo lieber Doc...

                    Danke für die lieben Worte...
                    Ich hatte mich verschrieben,Tired schrieb wenn was wäre,hätte man es um Ultraschall erkennen können.....ich schrieb im ELF..sirry vertan.

                    Ist das denn So??
                    LIEBE GRÜSSE
                    Denise

                    Kommentar


                    • Re: Psyche..

                      Hallo Denise,

                      wie geht es Ihnen?

                      Wir hören auch gern mal von Ihnen, wenn es Ihnen gut geht...

                      Beste Grüße

                      Dr. Riecke

                      Kommentar



                      • Re: Psyche..

                        Huhu lieber Doc...
                        Psyche geht's soweit gut.
                        Ich hoffe,Ihnen geht es auch gut.
                        Sorry,das manchmal,schreib Fehler in den Worten sind.
                        Ich Bin,mit meinem Handy in,wenn ich dann so schreibe,schnell schreibe,ja und nicht drauf achte schwupps sind Fehler drin.was ich aber erst sehe,wenn ich es schon abgeschickt habe.
                        Ja,ich schaue oft so die Beiträge bzw.lese viel und schaue auch das ich antworten kann.
                        Was nicht immer einfach ist,den lieben Menschen die passende Worte zu schreiben.
                        Tired bewundere Ich,er schreibt viel und hilft somit auch.Für mich hat er auch immer liebe Zeilen.
                        Ja,der Frühling ist so gut wie da,hatte heute viele Std.im Garten gearbeitet und mein Enkelchen kam auch.Die Sonnenstrahlen tun der Seele einfach gut..
                        Ich melde mich Morgen nochmal.
                        Danke,das Sie mich angeschrieben haben,das hat mich gefreut.Natürlich,haben Sie Recht,das man auch von sich hören lassen soll,wenn es einem gut geht.
                        Das tue ich auch gerne,lieber Doc.Ich schreibe ohnehin soo gerne.
                        Aber ich weiß ja ,das ich auch wenn ich was habe oder so ,immer weiter schreibe.Was nicht gerade sein muss.Aber ich bin eben so,smile.

                        Grüsse Sie gaaannnzzzz lieb
                        Denise

                        Kommentar


                        • Re: Psyche..

                          Lieber Doc,
                          Menschen verändern sich ,das gibt es
                          Als das mit meiner Mama 2013 passierte und Sie 2014 in den Himmel kam,von der Zeit an war ich nicht mehr die ,die ich mal war.Ich vertraute keinem mehr also was Ärzte anging ,meine Ängste wurden dadurch großer.Ist schon seltsam ,ich war früher anders ganz anders..Früher ging ich wenn was war ,sofort zum Arzt..aber wenn heute was Ist,traue ich mich nicht mehr.ISchon komisch..
                          Dabei möchte ich nicht so sein.
                          Manchmal denke Ich,das es auch am älter werden liegen kann,Ängste größer werden.Ich habe zb.damit mein Sohn mit dem Führerschein weiter machte 2013 selber den Führerschein gemacht aber Autobahn neinnnnn fahre ich nicht.. da habe ich Angst vor(auch als Beifahrerin,immer schon Angst gehabt).
                          Die Angst vor der Angst,mit 20 denkt man doch anders.Mit 20 habe ich mein Kind zur Welt gebracht,der schönste Tag,in meinem Leben.Heute bin ich 46 und man merkt doch das man sich verändert.
                          Ja,lieber Doc manches ist schon komisch....

                          Kommentar


                          • Re: Psyche..

                            "Tired bewundere Ich,er schreibt viel und hilft somit auch.Für mich hat er auch immer liebe Zeilen."

                            Tired ist übrigens weiblich - von Anfang an.
                            Ein "Er" könnte kaum immer so einfühlsam sein.

                            Und danke für Ihre Antwort, Denise.

                            Kommentar


                            • Re: Psyche..

                              Huhu,lieber Doc..
                              UPS...
                              Tired??Sorry ,ich dachte die ganze Zeit Du wärst männlich....sorryyyyyyyyy.....an dieser Stelle..

                              Lieber Doc,antworte sehr gerne,denn es freut mich sehr das man mich auch mal anschreibt und fragt,wie es mir geht.
                              Liebste Grüsse
                              Denise

                              Kommentar


                              • Re: Psyche..

                                sorryyyyyyyyy.....an dieser Stelle..
                                Ist ja nix Schlimmes.;-)

                                Kommentar


                                • Re: Psyche..

                                  Schreibe trotzdem gerne mit Dir weiter..

                                  Kommentar


                                  • Re: Psyche..

                                    Hallo,lieber Doc..
                                    Da bin ich wieder..
                                    Hoffe,Ihnen geht es gut.
                                    Ja,das sollte man nicht vergessen zu fragen.Denn Sie sind,immer für alle da...deswegen auch mal nach Ihnen fragen..
                                    Doc,ich bin ein sehr guter menschenkenner,ich kann Menschen schnell und gut durchschauen.
                                    Aber das Tired,weiblich ist,war mir partout nicht aufgefallen.Aber ob männlich oder weiblich...Tired ist einfach lieb.
                                    Ja,lieber Doc,gestern Mittag war ich mit meinem Enkelchen und seiner Mama auf dem Spielplatz.Waren schöne Stunden.Er ist ein so Liebes,braves Kind.Ich bin so eine stolze Omi.2Jahre und 3Monate ist er.
                                    Ja..wenn meine Eltern,doch noch da wären,Sie wären so stolz auf Ihren Urenkel...
                                    Ja,lieber Doc so ist das...


                                    Doc,warum ist es oft das Menschen die gut herzig sind,immer da sind und so,die Menschen sind die meistens immer getreten werden???

                                    Liebste Grüsse
                                    Denise(Petra).




                                    Kommentar


                                    • Re: Psyche..

                                      Lieber Doc Riecke,
                                      Erst einmal FROHE OSTERN.

                                      Ähm ich hab da mal eine Frage.
                                      Ich bin ja ein Mensch,der oft auf sein Körper fixiert ist....
                                      So ich habe ja immer( im Winter),
                                      meine Wärmeflasche...
                                      So ich halte die immer im Arm (Innenseite der Arme)oder auch im Sitzen aufm Bauch.

                                      Mir ist aufgefallen,wie erkläre ich das jetzt...das die Innenseite von den Armen auch am Bauch, gerötet ist wie ein Netz,weiß nicht wie ich es erklären kann.
                                      Also selbst wenn ich keine Wärmeflasche habe.
                                      Jetzt,habe ich Angst das es was schlimmes ist ,unabhängig von der Wärmeflasche.
                                      was ist das lieber Doc??
                                      Kann es durch die Wärmeflasche her kommen.Weil es ja da ist wo die Wärmeflasche immer drauf ist oder ist das was anderes oder schlimmes...??????

                                      Ich wieder Ja,weil es mich doch stört...

                                      Freue mich von Ihnen zu lesen.Lieben Dank.
                                      liebste Grüsse
                                      Denise(Petra)

                                      p.s.So ich bin Petra ,Denusr war mein Forenname,aber ich habe nicht zu verheimlichen also kann ich meinen richtigen Namen auch nennen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Psyche..

                                        Huhuuuuuu..
                                        lieber Doc,

                                        Komme nochmal auf meine Frage zurück.....
                                        Ist So was denn normal???
                                        Freue mich auf eine Antwort.....dankeeeeee


                                        liebste Grüsse
                                        Petra

                                        Kommentar


                                        • Re: Psyche..

                                          "Kann es durch die Wärmeflasche her kommen.Weil es ja da ist wo die Wärmeflasche immer drauf ist"

                                          Lokale Wärme bewirkt auf der Haut der betreffenden Region eine sogenannte Hyperämie.
                                          Es strömt mehr Blut in die Hautgefäße, so dass man sie manchmal richtig erkennen kann.

                                          Das hält oft länger an, auch wenn die Wärmequelle schon längst wieder im Schrank liegt.

                                          Völlig harmlos!

                                          Kommentar


                                          • Re: Psyche..

                                            Lieber Dr.Riecke...
                                            ich hoffe das es ihnen gut geht.
                                            Mir geht es soweit ganz gut.War lange nicht mehr hier,aber bin wieder da.

                                            Lieber Dr.ich habe da mal eine Frage.
                                            Zuerst einmal,ich bin ein sehr freundlicher Mensch Ich gege auf Menschen zu,unterhalte mich gerne,was mir wichtig ist meinem Gegenüber in die Augen zu schauen,wenn ich mich unterhalte.Ich habe keine Probleme.Noch nie gehabt.

                                            Nun leider ,bin ich vor 20Jahren ,meinem Mann fremd gegangen (ich war damals 27 er war 48).Mein Mann verzieh Mir,wofür ich Ihm so dankbar war er meinen Respekt hat weil das ist wirklich Stärke ,Charakterstarke.

                                            Von Anfang an konnte ich diesem Mann,nicht wirklich in die Augen schauen.Ich habe eigentlich keine Probleme mit sowas.Dieser Mensch ist der einzigste Mensch auf dieser Erde,dem ich nicht in die Augen schauen kann.Heute immer noch nicht.Woran liegt Das??Ich kann das einfach nicht verstehen ,es geht mir nicht in den Kopf.Gerade Ich,die mit sowas keine Probleme hat.
                                            Das kann doch nicht normal sein.

                                            Freue mich ,von Ihnen zu lesen.Danke

                                            viele liebe Grüsse
                                            Denise

                                            Kommentar


                                            • Re: Psyche..

                                              Ich bin ein Mensch ,der immer sehr gegen fremd gegen war.
                                              Mir hätte ich gedacht ,das es mir mal passiert.
                                              Es ging mir im fremd gehen nicht um Sex.
                                              Nein,niemals.Mir fehlte Nähe,Geborgenheit,zuhören,Wärme...
                                              Ich vermisste das sehr ,bei meinem Mann.Mein Mann istceun herzensguter Mensch,er arbeitet viel.Er hat immer alles für unser Kind und mich getan.Ich habe Ihm damals gesagt,das Materielle ist nicht das was zählt.Liebe,Geborgenheit verstanden zu werden ist viel mehr Wert.Mein Mann ist leidenschaftlicher Pc-gamer...seit ich ihn kenne das jetzt 28Jahre.Und ist es heute noch .Ich habe nichts dagegen aber ich sage immer ,ich bin auch noch da.
                                              Nun bis ich ihn damals sah,er ist der Ex Mann meiner damaligen besten Freundin.
                                              Er hörte mir zu,er verstand mich und ich hing als Mensch sehr sehr an Ihm.
                                              Bis mehr drauss wurde.Ich führte über 2Jahre ein Doppelleben.
                                              Irgendwann könnte ich das nicht mehr,es war mir zu viel.Ich liebe meinen Mann so sehr,ich hätte mich nie getrennt von ihm.Bis er dahinter kam und diesem Mann einen Kieferbruch schlug.
                                              2006 habe ich mich mit meinem Mann ausgesprochen natürlich vergisst mein Mann das niemals.Was ja zu verstehen ist.
                                              Ich kann es niemals rückgängig machen.

                                              Ich bin ein ehrlicher Mensch ,ich bin ein Mensch der Stärke besitzt,ein sensibler Mensch,ein Mensch der Liebe braucht.

                                              Mein Sohn sagte mal zu mir ,Mama Du bist immer die starke ich wusste nicht das Du ein Mensch der unter einigen Dinge leidet.Weil Du immer so stark rüber kommst.

                                              Aber die starken Menschen,sind meistens die Menschen ,die Liebe und Geborgenheit am meisten brauchen Oder lieber Doc.

                                              Natürlich ist es, seit dem es passierte so das ich mit diesem Mann kein Wort mehr spreche. Umgekehrt genau so.
                                              Aber ich stelle mir sooft die Frage,wieso konnte ich diesem Menschen von Anfang an ,nicht in die Augen schauen????Lieber Doc,ich begreife das einfach nicht.

                                              Ich würde gerne wissen ,woran so etwas liegt.

                                              Denise

                                              Kommentar


                                              • Re: Psyche..

                                                "Aber ich stelle mir sooft die Frage,wieso konnte ich diesem Menschen von Anfang an ,nicht in die Augen schauen?"

                                                Konnten Sie ihn in den zwei Jahren wirklich nicht in die Augen sehen?
                                                Oder meinen Sie es anders?

                                                Kommentar


                                                • Re: Psyche..

                                                  Huhu Doc....
                                                  Nein es war von Anfang an schwer dies zu können.
                                                  in den 2jahren hab ich es versuchen müssen....es ging sehr schwer
                                                  Ich begreife das einfach nicht...
                                                  Ich bin ein anderer Mensch,der mit sowas null Probleme hat.Beu diesem Menschen ist das nicht drin.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Psyche..

                                                    Wenn ich ihm in die Augen schaute,ging das nur schwer,schaute dann weg.

                                                    Ich kann es wenn überhaupt nur kurz.....das ist doch nicht normal oder??Woran liegt sowas???,

                                                    Ich hatte mal eine kleine Streitigkeit mit Ihm vor vielen Jahren da war ich so sauer da ging das weil ich so los schimpfte.




                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X