#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psyche..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Psyche..

    Sagst du...
    Ich blicke nirgends mehr durch..ich weiß nur mir ging' so super....an nichts mehr gedacht alles gemacht super drauf.BIS AN DIESEM BLÖDEN TAG WO ICH GOOGLTE.,AM nächsten Tag MAGENWEH, NICHT GUT DRAUF,ZU NIX LUST UND DANN wieder verspannungen ....und puls
    Das ist doch schon ein handfester Beweis für die Ursache.
    Nur wenn all die ganzen Antworten nichts nutzen, du immer wieder schaust was noch gefragt werden könnte um irgendetwas herauszufinden, wenn du deinem HA nicht glaubst der dich sehr gut kennt, sondern am Ende immer wieder bei der einen Aussage der einen Ärztin landest und dem was bei Google steht, dann gibt es auch keine Antwort die dir helfen könnte.
    Du nimmst das alles hin, gibst dich dem regelrecht hin, es kann aber nur besser werden wenn du ein bisschen Energie investierst und dich dem Ganzen nicht mehr so auslieferst.
    Anders geht es nicht, leider.

    Die Ratschläge hast du ja bisher allesamt abgetan, oder ignoriert und bist nur noch im Tunnel des Fragens, einer beruhigenden Antwort, des Nachfragens usw usw..
    So wird das aber nichts, das hilft nicht, nur du selber kannst dir helfen indem du lernst anders damit umzugehen, dem allen zu glauben, dich abzulenken, dich zu bewegen, dich zu beschäftigen.
    Das einige Tage durchhalten und wenn du dann merkst dass es nicht mehr präsent ist, dann weißt du auch dir selber zu helfen.

    Ich weiß wie schwer das ist und bin da selber auch sicher kein Vorbild, aber so oder so funktioniert es nicht anders, Ängste kann man nicht weg fragen, wenn sie schon fast zwanghaft scheinen, die Fragen.

    Kommentar



    • Re: Psyche..

      Lieber Tired,
      Ich weiß das alles zu schätzen was du schreibst.natürlich glaube ich meinem Arzt er kennt michv23 Jahre
      .ich weiß auch das ich nicht einfach Bin,vor allem dann wenn ich nicht weiß was los ist.


      Ich möchte nur das es mir gut geht und ich wieder Happy bin.es nervt mich aber mit dem Puls.....was soll ich denn tun??

      hmmmm

      Kommentar


      • Re: Psyche..

        Dein Puls ist doch gar nicht so richtig auffällig, also zumindest nicht so hoch dass er eine Gefahr darstellt.
        Soweit ich weiß ist zwischen 70 und 80 Schlägen für unsere Generation durchaus ok, wenn nicht regelmäßig Sport gemacht wird und wenn sich dauernd aufgeregt wird ist er sogar echt super.

        Das soll auch keine Kritik sein, ich kenne so etwas auch sehr gut und habe auch meine Fragephasen, zum Glück gelingt es mir aber meist recht zeitnah wieder damit aufzuhören, auch ohne wirklich beruhigt zu sein.
        Nur so kann aber die Angst wieder nachlassen, wenn man ihr die Chance gibt vergessen zu werden, durch möglichst wenig Beschäftigung damit.
        Geht natürlich nicht immer, aber dran bleiben muss man sonst verliert man sich immer mehr in den Ängsten.

        Also da habe ich durchaus großes Verständnis für dich und dein Bedürfnis den Fragen nachzugehen.
        Es ist aber eben so, man wird es nur schwer wieder los, wenn man sich dem hingibt.

        Kommentar


        • Re: Psyche..

          Ich weiß das du nichts böse meinst.
          lieber Tired.
          bei mir ist es einfach die Angst was zu haben.nach der psychische Krise ging es mir echt mega da dachte ich an null...an nichts....
          menno...
          Ich meine zu wissen das beim gesunden Menschen 80-100 normal ist.
          weiß es aber nicht.als ich die Phase hatte und einmal draussen war regtevich noch auf da bekam ich vergessen.direkt zum Doc.er sagte der ist zu hoch der pzmuls und Blutdruck war auch sehr hoch.gab er nur ne Tabl.ging alles wieder runter.da meinte er ich glaube bei Ihnen ist das alles psychisch.
          Das hatte ich aber auch dann nicht mehr.

          in der Phase Boh hör auf was hab ich durchgemacht oh je
          ACH tired

          Kommentar



          • Re: Psyche..

            Ich kenn das auch, Puls mega hoch und ab geht die Lucy der Gedanken und natürlich hat es auch Auswirkungen auf den Körper, die Nerven.............

            Nur, dein Puls ist jetzt ok, die Umstände der Schwankungen deuten auf die Psyche hin.
            Du wirst wahrscheinlich kaum etwas heraus finden, durch dein Forschen, also bleibt nur es zu glauben was du bisher gesagt bekommen hast und versuchen gegenzusteuern, oder weiter dem nachgehen ohne das etwas dabei heraus kommen kann was dich aus dieser Schiene heraus bringen könnte.

            Kommentar


            • Re: Psyche..

              Wenn ich wüsste das es von der Psyche kommt wäre ich glücklich.glsub mir das.

              Ich hab eben der Gedanke ,siehste hast doch verkalkung oder so.

              Kommentar


              • Re: Psyche..

                Tja, was soll man machen wenn du für dich alle Argumente die auf die Psyche hindeuten widerlegst, da kommt niemand gegen an, außer du selber.

                Kommentar



                • Re: Psyche..

                  Ich wiederlege es nicht.ich weiß wie es bei mir ist wenn die Psyche darin ist.

                  Ich möchte nur versuchen zu verstehen.
                  weil diese Geschichte mit dem schenkelblock für mich nicht 100%zu verstehen ist.doch das der da ist hab ich verstanden.ach alles blöd

                  Kommentar


                  • Re: Psyche..

                    Lieber Doc Riecke,
                    Ich hätte gerne mal ihre Meinung zu all dem was mich betrifft.das wäre liebbbbbbbb......
                    dankeeeeee.
                    Liebe Grüsse
                    denise

                    Kommentar


                    • Re: Psyche..

                      "Ich hätte gerne mal ihre Meinung zu all dem was mich betrifft"

                      Das hat aber Tired schon bestens erklärt, anders sehe ich das auch nicht.
                      Sie müssen sich ganzheitlich betrachten, nicht nur einen EKG-Befund überschätzen.

                      Die Psyche kann wirklich fast alles, den Puls erhöhen ist die kleinste Übung.

                      Kommentar



                      • Re: Psyche..

                        Lieber Doc...
                        danke für ihre Antwort....wie verstehe Ich das???ekgBefund überschätzen?????

                        Kommentar


                        • Re: Psyche..

                          wie verstehe Ich das???ekgBefund überschätzen?????
                          Na wenn einer mal sagt das Herz, der Puls ist zu hoch.
                          Es ist trotzt allem nur eine Momentaufnahme, die Situativ beeinflusst wird, auch wenn es stimmt muss es lange nichts zu bedeuten haben.
                          Sagen dann alle anderen es liegt an der Psyche, oder ist wieder im grünen Bereich, besonders der HA der dich gut kennt, dann sollte man dem größeres Vertrauen entgegen bringen, denn da wird eine längere Zeit des Kennens und Untersuchens berücksichtigt.
                          Der Puls ist nun mal etwas das auch über längere Zeit immer wieder nach oben schnellen kann, ohne dass eine bösartige physische Ursache dahinter steckt..

                          Kommentar


                          • Re: Psyche..

                            Ich glaube für dich wäre AT perfekt, schau mal nach Kursen an der Hochschule, bei den Angeboten der Stadt.
                            Das wäre sicher ein Element (neben z.B. Sport als Ergänzung) dass deine Frage nach wirksamen Gegenmaßnahmen beantwortet, denn es hat großen Einfluss auf den Herzschlag den du durch Übung bewusst anwenden kannst.
                            Dies sollte aber richtig gelernt sein, um das richtige Maß und die passenden Suggestionen zu haben.

                            Kommentar


                            • Re: Psyche..

                              Huhuuuuuuu...
                              kannst du mir bitte erklären wie Doc das meint ??danke

                              Kommentar


                              • Re: Psyche..

                                Huhuuuuuuu...
                                kannst du mir bitte erklären wie Doc das meint ??danke
                                Das habe ich versucht..........

                                Kommentar


                                • Re: Psyche..

                                  Psyche und Physis gehören zusammen, ist die Psyche nicht im Lot wirkt sich dies auch auf die Physis aus ohne dass man körperlich krank ist, dennoch können die Symptome identisch sein.
                                  Ein EKG z.B. misst nur die Auswirkungen, oder eben das Puls messen, es sagt aber nicht aus dass ein hoher Puls oder Herzhüpfer organische Ursachen haben müssen, nur weil sie mess und fühlbar sind.
                                  Sehr oft liegt es an der Psyche, was die Ärzte wissen, aber ein Arzt der dich einmal sieht, oder nur das EKG kann die Zusammenhänge dann nicht so gut beurteilen wie der HA, der dir ja bereits Entwarnung gegeben hat.

                                  Kommentar


                                  • Re: Psyche..

                                    Lieber Doc Riecke,

                                    Ich verstehe schon was Tired mir sagen,erklären möchte.Ich weiß sehr wohl was die Psyche alles bewirken kann,Sie hat es mir sehr oft gezeigt.Natürlich ,ist es WICHTIG sich in nchts rein zu steigern.Ist man ängstlich wie ich es bin,muss man lernen dagegen an z u geehen.
                                    Deswegen hilft ja auch eine Therapie.
                                    Ich weiß sehr Wohl,das ich zu sehr mich in einiges rein steigere.Aber immer dann wenn ich denke du hast was.
                                    schön ist das nicht,es zieht mich ja nur runter.

                                    und gemerkt hab ich das,als ich an diesem blöden Tag googelte.
                                    ES ist schon krass,wie schnell man runtergezogen werden kann.

                                    wenn man es zulässt....
                                    trotzdem erklären Sie mir bitte ,was sie meinten,mit das man ein ekg Befund nicht überschätzen soll...
                                    dankeeee ,lieber Doc.

                                    Liebste Grüsse
                                    denise

                                    Kommentar


                                    • Re: Psyche..

                                      Lieber Doc,
                                      Muss noch mehr Fragen,Smile...
                                      Ich habe diese starke Verspannung,was wirklich auch weh tut.
                                      Kann davon denn auch der Puls schneller sein??
                                      JAAAAAAAAAA,ich weiß es ja nicht.
                                      ES muss doch ein GRUND haben unabhängig vom Gedanken daran,oder psyche das er was schneller ist oder???

                                      Kommentar


                                      • Re: Psyche..

                                        Lieber Doc,

                                        Es wäre schön,einen so lieben Doc wie Sie es sind zu finden.Ich habe gestern im Therapie Zentrum bei uns angerufen und gefragt ob die mich vergessen haben denn die 6Monate,sind ja schon um.Sogar 9 Monate ist es her.Mir ist klar,das die Therapeuten viel zutun haben.aber vergessen,haben die mich nicht.Ich freue mich auf die Therapie weil ich mich auch gerne mit Menschen unterhalte,die einen verstehen.
                                        Darf ich fragen aus welcher Stadt,Sie kommen??Ich komme aus Köln(kölsch Mädche).Aber ich spreche kein kölsch kann ich auch gar nicht.
                                        Ja,lieber Doc ich weiß das ich nicht immer einfach Bin,aber niemals mit Absicht.Mein Mann ist das Gegenteil von mir er ist sehr ruhig und gelassen.Ich bin eben der ängstliche Mensch.Mit der Psyche das liegt in der Familie.Von meiner Mamas Seite.Bdi mir begann es das erste mal nach der Geburt,meines Sohns.ich war 20 ich wusste nicht was jetzt los ist.
                                        Ja,es waren schon schlimme Zeiten aber mit Hilfe meines Hausarztes ging es immer wieder Berg auf.Ich bin ein herzlicher,hilfsbereiter,freundlicher Mensch.ich gebe mein letztes wenn es sein muss.Ich besitze auf der einen Seite Stärke,habe auftreten,lasse mir nichts gefallen,bin für die Menschen die mich brauchen da.Ja,dann halt die andere Seite,die ängstliche,labile....

                                        Die noch einiges lernen muss.denn der Mensch,lernt ja nie aus sondern immer dazu.
                                        Ich habe einen Sohn von 26 mein ganzer Stolz und bin seit fast 2Jahren ÜBERGLÜCKLICHE OMI.
                                        Ich bin 27 Jahre,mit meinem Mann zusm.davon fast 23 Jahre verh.Natürlich mit Höhen und Tiefen aber immer zusm.gehalten.
                                        Das ist wichtig,finde ich.
                                        Jetzt habe ich ein wenig von mir geschrieben.
                                        Das ist ja auch nichts schlimmes,ne lieber Doc.
                                        Auf jeden Fall,bin ich froh zu wissen hier kann man mit ihnen schreiben und bekommt Ratschläge.Finde ich echt toll.
                                        Liebste Grüsse
                                        Denise






                                        Kommentar


                                        • Re: Psyche..

                                          "Auf jeden Fall,bin ich froh zu wissen hier kann man mit ihnen schreiben und bekommt
                                          Ratschläge."


                                          Ja, Denise, ich finde gerade dieses Forum auch sehr wichtig. Ich habe es der Redaktion auch fast "abgerungen", denn so gab es das vorher nicht.

                                          Doch Sie sehen es ja an Ihnen selbst, wie wichtig es ist, etwas mehr über die Rolle der Psyche in unserem Leben zu erfahren. Sie kann fast alle Beschwerden hervorrufen, kann aber auch Glück und Zufriedenheit bescheren.

                                          Das sollten wir nie vergessen...

                                          Kommentar


                                          • Re: Psyche..

                                            Guten Abend,lieber Doc,
                                            Finde ich echt Klasse,das war eine sehr gute Idee.
                                            Ich bin gerne hier....
                                            Ich weiß die Psyche,kann sich richtig breit machen.Mein Papa hat immer zu mir gesagt,du brauchst das Röllchen zum aufrollen.

                                            ACH lieber Doc.,es ist schon ein bemerkenswertes Gebiet,Psyche.

                                            Ich habe eine sehr sehr Liebe Freundin Sie leidet an Schizophrenie das tut mir soll leid.wir haben zwar kein Kontakt,aber sie weiß das ich immer für sie da sein werde.

                                            sie ist seit einem Jahr in der Klinik,die Medikamente schlagen nicht mehr so an.die hatten siga eine Chemotherapie gemacht.brachte aber nichts.leider.

                                            lieber Doc,auf den Puls nochmal zurück zu kommen.wenn man zb.std.liegt und dann macht und tut,ist es doch normal das der Puls schnell ist ne??
                                            freue mich von Ihnen zu lesen.
                                            danke

                                            Kommentar


                                            • Re: Psyche..

                                              Sorry EINE STROMTHERAPIE GEMACHT SOLL ES HEISSEN

                                              Kommentar


                                              • Re: Psyche..

                                                .die hatten siga eine Chemotherapie gemacht.brachte aber nichts.leider.
                                                Wegen der Schizophrenie?

                                                Kommentar


                                                • Re: Psyche..

                                                  Sorry EINE STROMTHERAPIE GEMACHT SOLL ES HEISSEN
                                                  Haha, ok, damit hat sich die Frage erledigt.;-).

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Psyche..

                                                    Tired,muss dir auch mal Danke sagen,das du so lieb versuchst mir zu erkläre usw.Ich weiß auch,das du Recht hast.Ich bin wirklich schlimm,manchmal....Eine Liebe Freundin sagte mal man schalt Dein Kopf endlich um.Es ist aber nicht immer einfach.
                                                    Ich müsste viel mehr ,mir sagen jetzt ist Schluss Du hast nichts oder so.aber dann denke ich wieder,was die Kardiologie sagte,die mich sowieso nie wieder sieht.Sie mag zwar viel zutun haben gar keine Frage,aber trotzdem sollte man menschlich bleiben.
                                                    ACH Tired

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X