• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA-Verlauf n. Seeds

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA-Verlauf n. Seeds

    Sehr geehrter Herr Kahmann,

    ich hätte gerne eine Beurteilung meines PSA-Verlaufs n. Seeds.
    PSA-Wert: 12/05: 9,5
    Ich hatte vor Seeds eine DHB n. Dr. Leibowitz u. vor Seeds daher einen PSA Wert v.: 0,019
    03/05: 0,6
    06/05: 0,44
    09/05: 1,22
    12/05: 1,119
    03/06: 2,85
    05/06: 5,3
    06/06: 3,62
    09/06: 6,82
    01/07: 1,11
    Ich finde den PSA-Wert v. 01/07 sehr erfreulich, ist es bei mir doch nur ein PSA-Bounce n. Seeds?

    Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen.

    MfG
    Jürgen J.

  • Re: PSA-Verlauf n. Seeds


    An Dr. Kahmann, entschuldigen Sie da habe ich mich vertippt.
    PSA-Wert: 12/02: 9,5

    DHB n. Dr. Leibowitz v. 04/03-06/04
    PSA-Wert durch DHb bedingt vor Seeds: 0,019

    Entschuldigen Sie bitte denn Tippfehler.

    MfG
    Jürgen J.

    Kommentar


    • Re: PSA-Verlauf n. Seeds


      Hallo Jürgen,
      das mit dem Bounce ist zur Zeit noch schwer zu beantworten, der Zeitpunkt des PSA Anstiegs spricht für einen Bounce, der Anstieg über 6 ist relativ hoch für einen Bounce, jedoch ist der zwischenzeitliche Abfall von 5 auf 3 wiederum ein gutes Zeichen. Wäre es ein Rezidiv, würde der PSA stetig ansteigen. Der zuletzt gemessene Wert von 1,1 ist natürlich sehr günstig und würde ein Rezidiv praktisch ausschließen. Ich würde aber noch den nächsten wert abwarten, bevor ich Entwarnung geben würde, nur um Verwechslungen oder Fehlmessungen auszuschließen.

      Kommentar


      • Re: PSA-Verlauf n. Seeds


        Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
        vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage bisherigen PSA-Verlauf.

        MfG
        Jürgen J.

        Kommentar