#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach OP Wasserschneiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach OP Wasserschneiden

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin vor 21/2 Wochen operiert ( totale Prostatektomie) Karzinome in beiden Lappen.

    Als der Katheter nach 6 Tagen gezogen wurde, war ich sofort kontinenz. Nur beim Husten oder Niessen oder Blähungen gehen ein paar Tropfen in die Vorlage. Jetzt habe ich aber dauernd das Gefühl , dass ich urinieren muss.(Wasserschneiden) Vom Urin wurde eine Kultur angesetzt. ( Ohne Beanstandung )
    Was kann ich tun ?


  • RE: Nach OP Wasserschneiden


    Wahrscheinlich ist Ihre Blase durch den Eingriff noch irritiert. Der Urin scheint wie Sie berichten ja frei von Bakterien zu sein, was eine infektiöse Ursache der Beschwerden verneint. Ihre Beschreibung der Situation zeigt zum einen ständigen Harndrang und zum anderen "Wasserschneiden" also eigentlich Schmerzen beim Wasserlassen. Die Irritation der Blase würde den ständigen Drang erklären und könnte medikamentös behandelt werden. Die Schmerzen beim Wasserlassen sind dadurch nur bedingt erklärbar. Haben Sie die Schmerzen in der Blase oder in der Harnröhre?

    Kommentar


    • RE: Nach OP Wasserschneiden


      Hallo Herr Dr. Kahmann,
      danke für Ihre schnelle Antwort.Ich habe im ersten DRITTEL vom Penis Druckgefühl mit leichten
      Schmerzen.
      Grüße Schalke

      Kommentar


      • RE: Nach OP Wasserschneiden


        Dies kann noch eine Irritation nach der OP sein und sollte sukzessive von alleine nachlassen. Ausreichend trinken bitte.

        Kommentar



        • RE: Nach OP Wasserschneiden


          Guten Abend Schalke

          Versuch einmal Tropfen von Urtinktur der Goldrute täglich 3x20 Tropfen

          Das Brennen beim Wasserlassen sollte Nachlassen

          nickknaterton

          Kommentar

          Lädt...
          X