#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bettnässen in der nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bettnässen in der nacht

    vor 2 jahren wurde die prostata entfernt,alles prima verlaufen,nun habe ich auf einmal ein problem
    was nicht so schön ist.fast jede nacht ist mein bett nass.fast 2 jahre war nichts,hat da jemand das gleiche problem?


  • RE: bettnässen in der nacht


    Hallo Günter,
    waren Sie bezüglich dieses Problems schon bei Ihrem Urologen, wurde der Urin untersucht, wurde eine Balsendruckmessung durchgeführt, haben Sie schon einmal versucht, die abendliche Trinkmenge zu reduzieren ? Mit etwas mehr Information können wir Ihnen ggf. besser Auskunft geben.

    Kommentar


    • RE: bettnässen in der nacht


      jadas war ich.laut ultraschall alles ok.habe das wasser lassen nur in der nacht.nach verschiedenen
      medikamenten bekomme ich jetzt desmogalen.das hilft bisher sehr gut.hatte es am anfang nicht genommen wegen der nebenwirkungen die auf dem beipackzettel stehen.mein urologe hat mich daraufhin nochmals aufgeklärt über die nebenwirkungen.wie ist ihre meinung dazu?
      mfg günter

      Kommentar


      • RE: bettnässen in der nacht


        Desmogalen ist desmopressin oder ADH ein körpereigenes Hormon, das die Flüssigkeitsregulation in der Nacht steuert. Das Medikament hilft Ihnen wie Sie berichten, insofern kann man es Ihnen empfehlen. Ich würde aber nach wenigen Wochen wieder einen Auslassversuch machen und kontrollieren, ob es auch ohne wieder geht.

        Kommentar


        Lädt...
        X