#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs durch Pflanzenöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs durch Pflanzenöl

    Hallo liebe Forum-Leser / Teilnehmer / Experten
    Heute habe ich eine Frage aus dem Erährungsbereich bezogen auf den Prostatakrebs.
    In unserer SHG sprach heute ein Teilnehmer einen Studienbericht über Omega-6-Fettsäuren an, der zur Überschrift hatte: Prostatakrebs durch Pflanzenöle, Untertitel, Omega-6-Fettsäuren lassen Krebszellen wachsen.
    Als Quellen werden angegeben: Hughers-Fulford, M.,Li,C.-F,et al: Arachidonic Acid ActivatesPhosphatidylinositol 3-Kinase Signaling and Induces Gene Expression in Prostate Cancer. Cancer Research, Vol 66, pp.1427-1433 v. 01.02.2006

    Wir Laien fangen mit dieser Quellenangebabe wohl nichts an, der Experte evtl. doch und den frage ich u.a. auch, wie muss der Laie diese Meldung denn aufnehmen?

    Der Bericht sagt weiter aus: -verkürzt-
    Wir verzichten zunehmend auf tierische Fette weichen bevorzugt auf Maiskeimöl und andere Pflanzenöle aus. Amerik. Wissenschaftler haben jetzt festgestellt, es besteht ein Zusammenhang zwischen dem gestiegenen Prostatakrebsrisiko und dem hohen Gehalt an Omega-6-Fettsäuren in diesen Oelen.

    Bitte, wer im Forum hat den Bericht auch schon gelesen, hat schon Reaktionen gehört?

    Bitte an die Experten, was sagen Sie dazu, Fehlmeldung oder Bestätigung?
    Was bedeutet diese Aussage für bereits an PK-Erkrankte? Pflanzenölgenuß gleich Risiko für ein Rezidiv?
    Würde mich über Reaktionen freuen.
    Gruß
    Manfred -Felix


  • RE: Prostatakrebs durch Pflanzenöl


    Hallo Manfred,
    ich bin derzeit auf dem deutschen Urologenkongress und werde versuchen, aussagekräftige Infos zu Ihrer Frage zu erhalten. Bis dahin bitte ich sie noch um etwas Geduld.

    Kommentar


    • RE: Prostatakrebs durch Pflanzenöl


      Hallo Dr. Kahmann,

      auf eine "fundierte" Info warte ich gerne ein paar Tage.

      Danke
      Manfred Felix

      Kommentar

      Lädt...
      X