• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anstieg meines PSA Wertes

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anstieg meines PSA Wertes

    Hallo an alle die mir einen Rat geben können:
    Mein Prostata CA wird mit mit einer 3 Monatsspritze (LHRH ) und Zometa behandelt. Vor vier Monaten lag der PSA Wert bei 2,6 und stieg dann stetig auf jetzt 32,9 ng/ml . In der Zeit des Anstiegs meines PSA Wertes habe ich Soja Extrakt und Granatapfelsaft eingenommen. Kann es sein, dass sich diese zusätzlichen Mittel nicht mit den Medikamenten vertragen? Wer kann mir dazu etwas sagen.
    Danke Bersu


  • RE: Anstieg meines PSA Wertes


    Ich denke nicht, dass die zusätzlichen Stoffe, die Sie einnehmen die Wirkung des LHRH beeinträchtigen. Vielmehr muss davon ausgegangen werden, das der Tumor nicht auf en Hormonentzug reagiert und man die Therapie erweitern sollte. Man sollte zusätzlich ein Antiandrogen geben (z.B. Casodex) um eine maximale Androgenblockade durch zu führen.

    Kommentar


    • RE: Anstieg meines PSA Wertes


      Danke Dr. Kahmann
      für Ihre schnelle Antwort.
      Bersu

      Kommentar