#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Seeds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Seeds

    Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
    Sie hatten ja Ernst-Otto auf seine Frage Durchfall nach Seeds, geraten einen Proktologen aufzusuchen.
    Ich habe das gleiche Problem wie Ernst-Otto und leide nach Seeds an der MHH auch an Durchfall.
    Ich habe deswegen schon ein Magen-Darmarzt aufgesucht der eine Magenspiegelung gemacht hat, ohne Befund und er hat zu einer Darmspiegelung geraten.
    Eine Darmspiegelung ist ja hach Seeds ein Risiko, so viel ich weiß.

    Ist denn eine Rektoskopie nach Seeds ohne Risiko möglich und ist ein Proktologe ein anderer Arzt wie Gastroenterologe, oder ist das dasselbe???

    Evt. liegt bei mir ja auch eine Entzündung des Enddarms vor und der Durchfall kommt davon.
    Würde eine Entzündung des Endarms evt. auch denn PSA-Wert verändern???

    Vielen Dank!!!

    MfG
    Jürgen Janus



  • RE: Durchfall nach Seeds


    Hallo Jürgen,
    interessanterweise scheinen ja die Durchfälle bei seeds in der MHH häufiger zu sein. Ggf. sollte eine Überprüfung der Strahlendosen am Enddarm stattfinden. Eine Darmspiegelung an sich ist in erfahrenen Händen problemlos durch zu führen, jedoch sollte man keine Biospien aus den ersten 25 cm vom After gerechnet nehmen und man sollte auch z.B. keine Laserkoagulation von evtl. blutenden stellen vornehmen. Die Proktitis sollte den PSA Wert nicht beeinflussen. Ein Proktologe kümmert sich vornehmlich um den Enddarm wohingegen der Gastroenterologe sich auch um den Magen und den gesamten Darm kümmert.

    Kommentar


    • RE: Durchfall nach Seeds


      Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
      vielen Dank für Ihre Antwort.

      MfG
      Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X