#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontherapie wie lange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontherapie wie lange?

    mein freund hat nun bald seine brachyttherpie überstanden und nun folgt noch die afterloadingtherapie.
    bei seinem letzen besuch beim urologen, er brauchte eine neue überweisung, und jetzt hat sein ehemaliger urolge die praxis an einen jüngeren kollegen übergeben( gott sei dank, denn der hat prostata-untersuchung nur mit tasten gemacht , und das ergebnis nach 3 jahre ohne psa - wert-bestimmung ) und das ergebnis aggressiver krebs.
    aber meine frage geht eigentlich nun dahin. hormonspritzen nun wie lange?
    ein arzt meint mindestens 1 jahr, besser 2 jahre , ein dritter nun 3 jahre.
    und dieser doc schimpfte nun auf die behandelnden ärtze aber hätte auch nicht anders therapiert. aber das schlimmste kommt nun-- er meint. hormonbehandlung hätte er nicht verordnet, das wäre in seinem fall nur die letzte instanz.

    was ist nun richtig, oder was lt. erfahrung optimaler.
    hr. Kahmann , sie waren doch zu dem kongress in den USA , haben Sie neuere erkenntnisse?

    vielen dank

    meggy


  • RE: Hormontherapie wie lange?


    hallo meggy,
    um Ihnen eine Auskunft zu geben, benötige ich noch weitere Angaben:
    PSA, Gleason wert der Biopsie, wieviele Proben wurden genommen und wieviele waren mit Tumor befallen, wie alt ist der Patient, wie schnell hat sich der PSA verändert, war der Tumor tastbar, welche Behandlung ist genau geplant, ein Afterloading mit Irridium, in Kombination mit externer Bestrahlung, oder seeds
    Ich antworte Ihnen gerne, wenn Sie mir weitere Infos geben können.

    Kommentar

    Lädt...
    X