#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bio-Immuntherapie n. Tallberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bio-Immuntherapie n. Tallberg

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Kahmann,

    was halten Sie von der Bio-Immuntherapie nach Prof. Dr. Thomas Tallberg (Universität Helsinki)? Ist das Ihrer Meinung nach eine Erfolg versprechende, seriöse Therapie? Wenn ja, wie finde ich einen seriösen Vertreter der Zunft, der dise Therapie qualifiziert durchführen kann.

    MfG WinW


  • RE: Bio-Immuntherapie n. Tallberg


    Ich kannte diese Therapie bisher nicht. Habe mir bei naturmednet.de eine Zusammenfassung der Therapiegedanken angesehen. Dazu muss ich leider sagen, dass gerade die Daten bzw. Behauptungen, die dort zur schulmedizinischen Therapie von soliden Tumoren schlichtweg falsch sind. Gerade im Bereich der Urologie speziell bei der Prostata aber auch bei Hodentumoren sind die Heilungschancen mit den konventionellen Methoden sehr gut . Weiterhin sind keine wirklichen Daten vorhanden zu den eingesetzten Therapeutika, die von den Naturmedizinern propagiert werden. Es werden Zitate von verschiednen Ärzten aus den 60 er Jahren des letzten Jahrhunderts bis 1985 zum fehlenden Nutzen der Chemo oder anderen Krebsbehandlungen vorgebracht. Diese Zitate sind prähistorisch wenn man den Verlauf der Onkologie betrachtet mit einer Verdopplung des Wissens alle 3 Jahre. Auch sind keinerlei Belege für die Wirksamkeit der angebotenen Therapien dargelegt. Eine Therapie, die bei so vielen Tumorarten wirken soll, ist kritisch zu betrachten, da die Entstehungsmechnismen der verschieden Tumoren stark voneinander abweichen.
    Insgesamt hat mich das ganze nicht wirklich überzeugt, ich muss jedoch sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit dieser Therapie habe und meine Meinung nur aufgrund der Informationen im Internet bilden konnte.
    Vielleicht haben einige unserer Forumskollegen Erfahrung damit?

    Kommentar


    • RE: Bio-Immuntherapie n. Tallberg


      Guten Tag Herr Dr. Kahmann,

      vielen Dank für Ihre Einschätzung.

      Im Zusammenhang mit Prof. Tallberg fällt insbesondere das Stichwort Tumorvakzine. Daran arbeiten auch andere.

      Wie ist diesbezüglich Ihrer Meinung nach der Stand der Kunst. Gibt es schon (von wem) werte Therapien am Markt oder bis wann ist damit zu rechnen.

      Es gibt durchaus Anbieter, die gegen PK Tumorvakzine anbieten, teilweise unter Bezugnahme auf Tallberg. Halten Sie diese Angebote für seriös?

      Danke WinW

      Kommentar


      • RE: Bio-Immuntherapie n. Tallberg


        Tumorvakzine sind eine alte Idee, den Tumor durch eine "Impfung" mit den eigenen Mittel der Immunabwehr zu bekämpfen. Leider hat sich dieser Therapieansatz bei vielen Tumoren als nicht erfolgsversprechend gezeigt darunter z.B. auch Nierenzellkarzinome. Bisher sind mir keine aussichtsreichen Studien beim PCA bekannt geworden. Insofern sehe ich diesen Therapieansatz aus schulmedizinischer Sicht als nicht erfolgsversprechend.

        Kommentar


        Lädt...
        X