#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonblocker=Gleichgültig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonblocker=Gleichgültig?

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Voriges Jahr im August lernte ich einen Mann kennen und lieben.
    Ende September ging er zum Hausarzt, weil er nachts öfter mal zur Toilette mußte. Es wurde ein Prostata Karzinom festgestellt. Inzwischen würden die Lympfe entfernt und er bekam Bestrahlungen und die 3 Monatsspritze. Der PSA Wert ist von anfänglich 54 auf 5 gesenkt. Er ist noch potent. Dennoch haben wir seit voriges Jahr Nov. keinen Sex mehr. Er sagt, die fehlenden Hormone hätten ihn total seelisch verändert. Er habe überhaupt kein Verlangen nach Zärtlichkeiten und gibt auch nichts. Er läßt mich auch nicht an sich ran.
    Ich habe für alles Verständnis, aber kann man der Freundin zu liebe nicht mal ein wenig Streicheleinheiten geben oder nehmen? Er sagt ich soll mir einen Mann suchen, der gesund ist. Aber ich liebe ihn. Über Sex sprechen ist tabu, er blockt sofort ab. Er sagt immer nur, dass er daran keinen Gedanken verschwendet, obwohl er früher nichts anbrennen lies.. (sind seine eigenen Worte) Er sagt, er ist froh, dass er überhaupt noch lebt und will gesund werden. Es wäre ihm wichtiger ein nettes Gespäch bei einer Tasse Kaffee zu führen, als Sex zu haben. Ich möchte fragen, ob das wirklich so gleichgültig macht, wenn er die Spritzen bekommt, ich kann mir das nicht vorstellen, zumal ich ihn einmal gestreichelt habe und er sehr wohl potent ist. Vielleicht mag er mich einfach nicht, wir hatten nie wirklich Zeit uns richtig kennen zu lernen. Wie gesagt, die Krankheit begann zeitgleich mit unserem sich näher kommen.


  • RE: Hormonblocker=Gleichgültig?


    Hallo, die Hormonspritze, führt dazu dass im Körper Ihres Freundes kein aktives Tetsosteron mehr zur Verfügung steht. Dies führt dazu, dass sich die Libido, d.h. der sexuelle Antrieb praktisch komplett verliert und kein Interesse mehr an körperlicher Nähe und sexualität besteht. Dies muss nicht passieren, ist aber bei Ihrem Freund anscheinend in vollem Umfang der Fall. Die Tatsache, dass die Potenz noch erhalten ist, ist ungewöhnlich aber möglich. Ein anderer aspekt ist, dass Ihr Freund durch die Krankheit so stark in seinem Selbstbild verändert ist, dass er auch aus psychologischen Gründen keine Nähe haben möchte.

    Kommentar


    • RE: Hormonblocker=Gleichgültig?


      Vielen Dank für die Antwort. Als nach der Bestrahlung die Nachuntersuchungen erfolgten, staunte sein Urologe auch, dass er noch potent ist. Wie gesagt ist es ungewöhnlich für mich, wenn ein Mann, also der Mann den ich liebe, einen Errektion hat, aber trotzdem keine Zärtichkeiten will. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und habe begonnen, bei mir zu suchen. Ich gebe mir die Schuld, oder begründe es damit, dass ich ihm nicht mehr gefalle. Er sagt von sich selbst, dass er kein richtiger Mann mehr ist und dass ich mir jemand anderes suchen soll. Wir wollen Freunde bleiben, aber ich kann nicht der Freund von jemandem sein, den ich liebe. Inzwischen hat er sich ziemlich zurückgezogen. Er sagt, dass sich sein Wesen durch die fehlenden Hormone total verändert hat. Sein Denken und Fühlen ist komplett anders. Ich will ihn aber nicht verlieren.
      Es tut weh, nicht helfen zu können. Wenn ich mit ihm reden will, blockt er vollkommen ab und macht dicht. Ich bedränge ihn ja nicht, würde ihm gerne alle Zeit der Welt geben, nur verstehe ich nicht. Darum hab ich mich an Euch gewant.
      Vielen Dank Kerstin

      Kommentar


      • RE: Hormonblocker=Gleichgültig?


        Hallo Gugste,
        Ich begreife Dich, bin selber Betroffener, und ich erlebte dasselbe wie Dein Partner. Ich meine, er braucht einfach Zeit und vor allem viel Geduld deinerseits. Die Beziehung kann sich wandeln, nach der derzeitigen Entfernung kann sich wieder eine Annäherung ergeben, nur in anderer Form. WENN Du ihn liebst, wird Eure Beziehung dies überstehen, Dein Mann braucht Dich je denn mehr.
        Gruss
        J

        Kommentar


        Lädt...
        X