#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage zu PSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage zu PSA

    Hallo Herr Dr. Kahmann,
    unter "wie geht es weiter" habe ich mit Ihnen bereits korrespondiert. Wenn in meinem Fall mit großer Wahrscheinlichkeit ein Tumor ausgeschlossen ist, wie komme ich dann zu PSA 10,58 wie Sie wissen, hatte ich in den letzten 1,5 Jahren 2 Biopsien mit insgesamt 30 Stanzen, alle lt. Pathologe karzinomfrei.
    Radfahren kommt nicht in Betracht. Hier im Forum lese ich von Teilnehmern, die bei schon geringeren Werten eine Krebsdiagnose haben. Ich bin zwar erleichtert, aber sehr verunsichert. Wie viele Kandidaten wie mich gibt es eigentlich. Ist das irgendwie noch normal? Kann es auch sein dass der Tumor an einer anderen Stelle meines Körpers wächst, obwohl in der Prostata selbst nichts gefunden wurde ? Oder gibt es Menschen mit einem höheren PSA, bei denen trotzdem alles in Ordnung ist ?

    Viele Grüße !


  • RE: Noch eine Frage zu PSA


    Der PSA ist kein Tumormarker. Er kann bei einer vergrößerten Prostata als auch bei Entzündungen oder mechanischen Reizen erhöht sein. Ibnsofern gibt es auch in unserer Klientel Patienten, die einen Wert über 10 haben und keinen Tumor haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X