#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungen

    Sehr geehrte Herren Experten,
    am 05.06.06 hatte ich folgenden Beitrag ins Forum gestellt:

    "Ich hatte am 03.01.06 eine retropubische RPE und und bin seit Mitte März wieder voll im Berufsleben ... von vielen Forumsteilnehmern habe ich immer wieder gehört, dass diese umfangreiche Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen ... dabei wurden u.a. häufig Zink und Selen genannt ... können Sie mir eine Empfehlung aussprechen, welche Nahrungsergänzungen in meinem Falle (OP) angezeigt sind ... interessant wäre auch, wenn ich Produkt- und Einnahmeempfehlungen bekommen könnte ..."

    Ich denke, dass Sie meinen Beitrag übersehen haben und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich der Fragestellung doch noch nähern könnten ... Ich bin etwas verunsichert, ob ich nicht was verpasse, was im Zweifel Sinn macht und wäre auch sehr dankbar, wenn Sie mir konkrete Produkt- und Einnahmeempfehlungen geben könnten ...

    Gruß von Oliver aus Berlin


  • RE: Nahrungsergänzungen


    Hallo Oliver,
    ich habe die Anfrage in der Tat übersehen. Die Empfehlungen zu Nahrungsergänzungen sind mannigfaltig und ändern sich aber auch ständig. Gerade die in den früheren Jahren stark propaierten Viatmine z.B. Vitamin E werden derzeit nicht mehr empfohlen. Dahingegen wird Vitamin D wieder propagiert. Als weitere Ergänzugen kommen Selen und Zink sowei Lycopene in Frage.
    Um genaue Produktinformationen und noch weitere Empfehlungen wie z.B. Pflanzenextrakte (z. B. Juice Plus etc) zu geben, leite ich Ihre Anfrage an eine Ernährungsberaterin, die sich mit Tumorerkrankungen befasst weiter und bitte sie, Ihnen ershöpfend antwort zu geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X