#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomi

    Ist es möglich und ratsam eine Vasektomi nach 3 Jahren rückgängig zu machen? Ich bin 61 Jahre alt.
    Danke für jede Information
    Nils


  • RE: Vasektomi


    Eine Vasektomie kann rückgängig gemacht werden. Dies ist eine Mikrochirurgische Operation, die recht aufwendig und teuer ist. Die Kasse zahlt diesen Eingriff nicht. Kosten liegen über 2500,- ¤

    Kommentar


    • RE: Vasektomi


      Danke für die promte Antwort. Alles hat seinen Preis.
      Bitte sagen Sie mir noch, ob danach auch wieder eine Zeugungsfähigkeit möglich ist.

      Kommentar


      • RE: Vasektomi


        Ziel der Wiederherstellungsoperation nach Vasektomie ist die Wiedererlangung der Zeugungsfähigkeit. Dies wird durch die Operation in ca. 50% der Fälle gelingen, hängt ein bisschen vom Operateur ab.

        Kommentar



        • RE: Vasektomi


          Danke. Das ist in meinem Alter ja wichtig. Sie haben mir sehr geholfen. Ich werde mich zur gegebenen Zeit melden.
          Nils

          Kommentar


          • RE: Vasektomi


            Gibt es irgendeinen groben Richtwert was eine Vasektomi
            ca. kostet?

            Kommentar


            • RE: Vasektomi


              Hallo rowo77,

              bei mir hat die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten übernommen. Ob das alle Krankenkassen machen weis ich nicht.

              Mich würde noch interessieren wie lange eine Vasektomie rückgängig gemacht werden kann und ob die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Wiederherstellungsoperation und anschließende Geschlechtsfähigkeit sich mit den verstrichenen Jahren seit der Vasektomie verschlechtert.

              mfg,

              Peter

              Kommentar


              Lädt...
              X