#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele

    Hallo,
    ich schreibe in dieses Forum, weil ich denke, daß mein Thema da am nächsten liegt.
    Ich habe vor 3 Wochen eine Verödung einer linksseitigen Varikozele vornehmen lasse. Der operierende Arzt bestand auf einer Vollnarkose. Das ganze wurde ambulant in einer Praxis gemacht.
    Nun sind zwei Ärzte in der Praxis. Der eine sagte mir: "Nach zehn Tagen können sie wieder Joggen gehen, und nach vier Wochen können sie sich wieder voll belasten."
    Der Operateur sagte hingegen:"Nein, 6 Wochen gar nichts machen, weil sonst die Gefahr besteht, daß sich die verklebte Vene wieder öffnet."
    Welche ist denn eine realistische Einschätzung? Gehe ich ausserdem richtig in der Annahme, daß ich "pressige" Belastungen, wie Kraftsport, eher meiden sollte als Ausdauerbelastungen, wie Joggen?

Lädt...
X