#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr hoher PSA Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr hoher PSA Wert

    Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
    vor 2 Jahren wurde bei der Vorsorgeuntersuchung durch meinen Hausarzt ein PSA Wert von 12 gemessen.
    Ein CT der Prostata, Tastbefund, rektales Ultraschall beim Urologen ergab nichts auffälliges.
    Letzte Woche war ich wieder bei der Vorsorgeuntersuchung, rektale Untersuchung unauffällig, PSA Wert aber 24!! Ich bin nervlich jetzt am Ende. Habe erst kommenden Dienstag einen Termin beim Urologen. Kann ich, bei diesen Werten hoffen, keinen Prostatakrebs zu haben. Bin 53 Jahre alt.
    Für eine baldige Antwort im Vorraus besten Dank.


  • RE: Sehr hoher PSA Wert


    Hallo Wolf,
    leider haben Sie nach dem schon erhöhten Wert von 12, 2 Jahre gewartet um einen neuen WErt machen zu lassen. Der erhöhte Wert von 24 muss nicht gleichbedeutend mit einem Tumor sein. Auch Entzündungen können dies bewirken. LAssen Sie sich zunächst ein Antibiotikum verschreiben und den Wert erneut messen. dann sollte erneut beraten werden.

    Kommentar


    • RE: Sehr hoher PSA Wert


      Hallo Wolf M,

      lies mal den Beitrag von mir bei - Mikilein - das Gleiche könnte auch auf Dich treffen!

      Liebe Grüsse, Helmut II

      Kommentar

      Lädt...
      X