#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jagd auf einen oft harmlosen Gast?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jagd auf einen oft harmlosen Gast?

    Allen die sich für die Problematik "Prostatakrebs-Screening und -therapie" interessieren, sei der angeführte Link zum Studium wärmstens empfohlen. Es scheint, dass nun auch bei den Aerzten ein Umdenken stattfindet, wenn auch leider noch lange nicht bei allen.


    http://www.aerztekammer-berlin.de/10...aFrueherk.html


  • RE: Jagd auf einen oft harmlosen Gast?


    Hallo Oskar,

    ".....wärmstens empfohlen."

    Sie scheinen selbst kein richtig Betroffener zu sein und/oder die Problematik gern durch eine Brille sehen, die m.E. etwas naiv erscheint, zumindest aus meiner Sicht, eines mit Prostatakrebs lebenden Betroffenen, einem, der zufrieden ist, mit seiner OP, mit seinem Rezidiv, mit der nachfolgenden Bestrahlung und der jetzigen Hormonblockade. Gottlob, denn ich lebe noch, andere, die an watchful waiting und ähnliches geglaubt haben, habe ich schon beerdigt.

    Ja was hätte ich denn davon, wenn mein Krebs unendeckt bleibt, verschwiegen wird, nicht therapiert wird, ich im Ungewissen bleibe, Gottegeben warte...auf was?

    Szenario: Ich lebe fröhlich und ohne Beschwerden weiter vor mich hin, bis mir eines Tages gesagt wird: Sie haben Prostatakrebs im nicht mehr therapierbaren Umfang. Jetzt ist es zu spät! Wären Sie doch früher gekommen (bzw. wenn Ihr Urologe dass doch etwas eher endeckt hätte....).

    Ihr Demarche klingt nach Problemlösung für die marode Rentenversicherung!

    Danke! Mit mir nicht! Dann lieber Nebenwirkungen!

    Grüße

    Wolfhard
    http://www.prostata-sh.info

    Kommentar


    • RE: Jagd auf einen oft harmlosen Gast?


      Du hast das Problem ja auch schon in vollen Zügen, an Dich richtet sich die Diskussion "Vorsorge" JA oder NEIN nicht mehr !

      Die "Watchfull Waiting Kandidaten" haben sich alle Biopsieren lassen, wodurch der Tumor streut. Damit hat MANN die Eintrittskarte in die Prostatakrebsszene in der Tasche !

      Tatsache ist, nur 1- 2 % aller Männer bekommen da Ärger, wenn Sie warten, bis Sie was merken. Knapp 50 % aller Männer, die zur Vorsorge gehen, bekommen da ein ernstes Problem !

      Ich gehe lieber NICHT zur Vorsorge und werde mit meinem Krebs (irgendwann habe ich auch einen, Mann muss nur alt genug werden) fröhlich alt, auch auf die Gefahr hin, ich bekomme mit 85 Beschwerden und dann ist alles zu spät, als mich mit 65 rechtzeitig Prostatektomieren zu lassen und dann noch 10 Jahre rum zu machen, bis ich mit 75 und allen Segnungen der Urologie versterbe !

      Du hast Dich anders entschieden ! Deine Entscheidung !

      Kommentar


      • RE: Jagd auf einen oft harmlosen Gast?


        Hallo,

        ein echter Truman, dieser Beitrag. Selbst nicht betroffen läßt sich sehr gut Wasser predigen und selbst Wein trinken, zumal nur eine Zukunftsperspektive für das 85-Jahre-alt-werden für Sie in Frage kommt: Die Günstigste!

        Mann, ich möchte Sie erleben, wenn Sie mit fortgeschrittenem Prostatakrebs (ich wünsche es Ihnen nicht), wenn der Hintern auf Grundeis geht, nach Lösungen suchen.

        Ihre Reaktion wird sich von uns jetzt schon Betroffenen kaum unterscheiden. Und vermutlich werden Sie dann sofort von einer weiteren Krankheit befallen: Sie können sich an Ihre heutigen wohlfeilen Sonntagsreden, an Ihre ach so klugen Ratschläge, nicht mehr erinnern.

        Hau'n Sie nicht so auf den Putz! Und hoffentlich können Sie dann, wenn der Prostatakrebs Sie erwischt,tatsächlich so unbeschwert sein, wie Sie es vorhaben. Ich gönne es Ihnen, Sie werden das Gönnen dann brauchen!

        Vorweihnachtliche Grüße und mehr Besonnenheit und nicht soviel über lebensbedrohenden Krankheiten und zugehörigen Therapien klug reden (bei uns sagt man auch schwätzen), von denen man nur aus den Büchern etwas weiß!

        Wolfhard
        www.prostata-sh.info

        Kommentar


        Lädt...
        X