#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Instrumentelle Alternativen zur TUR-P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Instrumentelle Alternativen zur TUR-P

    Werter Herr Dr.Kahmann,
    mein Urologe und Sie haben mich zur Behandlung meines nach der Brachy-Seedsimplantation eingetretenen Harnröhrenverschlusses auf die Hobel-OP (TUR-P) orientiert. Bevor ich mich dazu entschließe, bitte ich Sie mir mitzuteilen, ob es noch andere gering invasive instrumentelle Alternativen gibt.
    Ich denke dabei an die Verfahren zur Harnröhrenspreizung mittels Ballondilatation oder das Einsetzen einer Spirale oder Stents, ähnlich wie sie in der Herzgefäßchirurgie zur Anwendung kommen.
    Ich wäre Ihnen sehr, wenn sie mir Ihre Erfahrungen mit diesen Verfahren übermitteln würden bzw. an wen ich mich werden kann.
    Gruß
    Kenno


  • RE: Instrumentelle Alternativen zur TUR-P


    Hallo Kenno,
    entschuldigen SIe die verspätete Antwort. Die von Ihnen angegebenen Alternativen sind zwar möglich aber nicht veilversprechend. Mann kann versuchen, die HR zu dilatieren, der Einsatz von Spiralen und Stents ist meistens nur sehr kurzfristrig mit Erfolg gekrönt. Die wirklich effektive Therapie in Ihrem Fall wird ide TUR (Abhobelung) der Prostata sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X