#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verursacht Finasterid Prostata Hyperblasie????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verursacht Finasterid Prostata Hyperblasie????

    Hallo.
    Ich habe mal vor 5 Jahren gegen den haarausfall Finasterid genommen.(Kein Prostata beschwerden bis dato!) nach einem Jahr, einnahme von 0.5 mg/tag sind mir die haaren aber auch die prostata gewachsen!.
    Mit schmerzen(nur bei sammenergus) bin ich zu Arzt gegangen und nach ausfuerliche untersuchung hat er Prostata hyperblasie prognostiziert.(Ich war 35Jahr alt).
    Er hat mir antibliotika und dann pfanzliche pillen gegeben 2Jahre lang (Die symptomen haben sich gebessert aber die Ursache bleib).
    Ich habe mal gelesen das nur Finasterid und Dutasteride die prostata zu verkleinen vermoegen.
    Finasterid hat das gegenteil bei mir bewirgt!(ich muss noch dazu sagen das ,weren der zeit sexuell sehr aktiv war).

    Als ich finasterid nochmal genommen habe (jetzt allerdings um die prostata zu verkleinen )habe ich nach 2-3 wochen die gleiche symptomen wie vorher und habe sofort die einahme gestoppt.(schwierigkeiten bei wasserlasen und schmerzen bei sammenergus)

    Meine fragen :Habe ich ein allergie gegen finasterid ??
    Wurde vielleicht dustateride mir helfen? oder ist der gleiche wirkstoff ?


    Danke im voraus.


  • RE: Verursacht Finasterid Prostata Hyperblasie????


    Hallo marsias,

    ich kann es mir nicht vorstellen, daß Finasterid 0,5 mg eine Vergrößerung der Prostata hervor rufen soll im gegenteil, allerdings sollte es schon Finasterid 5,0 mg (der Produkt Name "Proscar") sein.

    Ich gebe Dir den guten Rat, den gleichen TEXT den Du hier geschrieben hast auch in das Forum:
    www.prostatakrebs-bps.de
    ein gibst und nicht nur das, sondern Du solltest die ganzen Artikeln und Ratschlägen durchlesen und noch eine interessante Website ist:
    www.prostatakrebse.de
    sie arbeiten sehr eng miteinander Bzw. integriert mit der o.g.

    Ich wünsche Dir alles Gute und verbleibe
    mit lieben Grüßen

    Helmut II

    Kommentar


    • RE: Verursacht Finasterid Prostata Hyperblasie????


      hallo Helmut II.

      Naturlich war das Finasterid mit den name proscar/propecia also kein NONAME produkt!!.

      Danke fuer die links aber bei beiden funktioniert nicht den button ///FORUM// .
      vielleicht ist es nur temporaer ???

      gruss.

      Kommentar


      • RE: Verursacht Finasterid Prostata Hyperblasie????


        Hallo Marsias,
        Finasterid ist ein Medikament, das langfristig genommen die Prostata schrumpfen lässt. Der Effekt tritt erst nach 3-6 Monaten ein. Ein gegenteiliger Effekt ist sowohl für Proscar als auch für Propecia nicht bekannt. Eine Allergie gegen das Medikament lässt sich nicht ausschließen, hätte jedoch andere Symptome. Dutasterid greift prinzipiell an den gleichen Rezeptoren an und sollte einen ähnlichen Effekt wie das Finasterid haben. Wegen der beschriebenen Syptome würde ich Ihnen aber weder zu Finasterid noch zu Dutasterid raten. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Urologen weitere Therapiealternativen.

        Kommentar



        • RE: Verursacht Finasterid Prostata Hyperblasie????


          Hallo Dr. Kahmann,
          Ich nehme Finasterid seit c.a. 4 Monaten in dosen zu c.a. 1,25 mg/Tag (geviertelte Proscar) zum Zwecke der Förderung des Haupthaarwuchses ein. Mein Haarausfall wurde dadurch erfolgreich gestoppt, jedoch hat sich meine Prostata erheblich verkleinert. Meine Frage: 1. Wie lange setzt sich diese Verkleinerung fort? 2. Ist die Verkleinerung reversibel (z.B. bei Absetzung des Medikamentes)?

          MfG
          Kevin

          Kommentar


          • RE: Verursacht Finasterid Prostata Hyperblasie????


            Hallo Kevin,
            die Verkleinerung der Prostata wird sich verlangsamen und irgendwann ganz aufhören, man geht davon aus, dass die stärkste Verkleinerung inn den ersten 6 Monaten passiert und danach nur noch wenig passiert. Die Verkleinerung hat normalerweise aber keinne nachteiligen Auswirkungen, insofern könnten Sie die Tbl. für den Haarwuchs weiter nehmen. Die Prostata wird nach Absetzen der Therapie wieder langsam an Größe zunehmen über einen langen Zeitraum.

            Kommentar


            • RE: Verursacht Finasterid Prostata Hyperblasie????


              hallo dr. kahmann!

              ich überlege, proscar oder propecia tabletten zu nehmen um die vergrösserung meiner geheimratsecken zu stoppen. bin 22 jahre alt und habe schon deutlichen rückgang des haaransatzes. würde diesen prozess halt gerne stoppen oder wenn möglich sogar rückläufig machen mit den tabletten.
              meine fragen:
              1. kann ich dieses mittel in meinem noch relativ jungen alter mit gutem gewissen einnehmen oder können schäden auftreten?
              2. wie sind allgemein die prognosen für eine verbesserung des haarwuchses bzw für ein stoppen des ausfalls. ist es möglich, dass wieder haare wachsen an stellen, wo im moment keine mehr wachsen?

              Kommentar


              Lädt...
              X