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  • was tun

    Hallo ich konnte dem arzt nun etwas mehr rauslocken,nachdem wir energischer wurden:

    Geboren 1935
    Erstdiagnose 07/02 PSA 91,9
    Prostatavolumen 34
    Stadium TNM T3-T4
    Gleason 3+5=8

    Medikamente Trematone und Fluitamid 3x1 (Androgenblockade)

    Weitere Therapie Abwarten,Pause

    Metastasen im Fettgewebe Knochen nein

    Knochenziontigramm Nov 02

    PSA Verlauf

    07/02 91,9
    10/02 3,7
    07/03 0,8
    10/03 2,3
    01/04 1,0
    03/04 1,3
    08/04 3,3 nun 3-6 Monate Pause abwarten


    Histologische Beurteilung:

    Prostatapunktionszylinder bds. mit ausgedehnten und zum Teil diffusen Infiltraten eines kleinazinären,teils undifferenzierten Adenokarzinoms in allen vier Zylindern,zum Teil mit Infiltration miterfassten Fettgewebes sowie miterfasster Skelettmuskulatur

    Was würdet Ihr nun raten und empfehlen ???????
    Thomas


  • RE: was tun an dr kahmann



    Hallo ich konnte dem arzt nun etwas mehr rauslocken,nachdem wir energischer wurden:

    Geboren 1935
    Erstdiagnose 07/02 PSA 91,9
    Prostatavolumen 34
    Stadium TNM T3-T4
    Gleason 3+5=8

    Medikamente Trematone und Fluitamid 3x1 (Androgenblockade)

    Weitere Therapie Abwarten,Pause

    Metastasen im Fettgewebe Knochen nein

    Knochenziontigramm Nov 02

    PSA Verlauf

    07/02 91,9
    10/02 3,7
    07/03 0,8
    10/03 2,3
    01/04 1,0
    03/04 1,3
    08/04 3,3 nun 3-6 Monate Pause abwarten


    Histologische Beurteilung:

    Prostatapunktionszylinder bds. mit ausgedehnten und zum Teil diffusen Infiltraten eines kleinazinären,teils undifferenzierten Adenokarzinoms in allen vier Zylindern,zum Teil mit Infiltration miterfassten Fettgewebes sowie miterfasster Skelettmuskulatur

    Was würdet Ihr nun raten und empfehlen ???????
    Thomas

    Kommentar


    • RE: was tun an dr kahmann


      Hallo Thomas,
      vielen Dank für die Übersendung der genauen Werte. Der sehr hohe PSA Wert, das Tumorstadium T3-T4 und der hohe Gleason Wert von 8 zeigen ein Tumor der Hoch-risiko Gruppe an. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sich bereits Metastasen inn den Lymphknoten und Mikrometastasen im Knochen gebildet. Man muss deshalb von einer generalisierten Erkrankung ausgehen, die eine Therapie benötigt, die sich nicht nur auf die Prostata begrenzt. Dies ist mit der Trenantone und Flutamid Therapie geschehen. Dementsprechend ist auch der PSA Wert stark abgefallen. Insofern sollte diese Therapie ggf. intermittierend fortgesetzt werden.

      Kommentar

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