#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoden

    Hallo! Ich bin 18 und mein linker Hoden ist grösser als mein rechter Hoden. Zudem sind in den linken fette Adern und der rechte kommt mir recht klein vor! Weis jemand was ich dagegen machen kann? Ich moechte nicht unbedingt zu einen Arzt deswegen... zudem hab ich auch noch Blut im Schleim alle 2-4 Tage fruehs nach dem Aufstehen wenn ich mir die Zahne putze... Weis jemand woran die beiden Sachen liegen koennten? Ich mache noch 2x-3x die Woche Krafttraining mit Gewichten und weis nicht was ich von den 2 Sachen halten soll


  • RE: hoden


    Hallo Gasta,
    SIe haben wahrscheinlich eine sog. Varikozele, das ist so etwas wie eine Krampfader im linken Hoden. Sie sollten diesbezüglich einen Urologen aufsuchen. Die andere Problematik sollte ggf. von einem Zahnarzt abgeklärt werden, hat jedoch ziemlich sicher nichts mit der OProblematik am Hoden zu tun

    Kommentar


    • RE: hoden


      Wodurch bekommt man eine Varikozelle? Wie bekommt man sie wieder weg? Wie wirkt sie sich aus? Wäre dankbar für weitere Informationen!

      Kommentar


      • RE: hoden


        Die Varikozele links ist meist anlagebedingt. Die Therapie wird durch eine Verödung oder Unterbindung der "Krampfader" durchgeführt. Die Varikozele kann unter Umständen zur Unfruchtbarkeit führen.

        Kommentar



        • RE: hoden


          Ich war bei einen Urologen und Sie hatten Recht gehabt! Bos hab ich diese Krampfadern schon 2 Monate... und er meinte der linke Hoden waere schon etwas kleiner geworden... Er meinte in 3 Wochen kann ich im Krankenhaus operiert werden durch eine Verödung... Ich hoffe das eine Unfruchtbarkeit erst nach sehr langer Zeit einer unbehandelten Varikozele (1 jahr?) auftritt? Kann man eine Spermauntersuchung im Krankenhaus machen oder geht das nur beim Urologen? Ansonsten erstmal Dank für den guten und richtigen Rat Dr.Kahmann!

          Kommentar


          • RE: hoden


            Hallo Gasta,
            die Untersuchung des Ejakulats (sog. Spermiogramm) kann sowohl im Krankenhaus aber sicher einfacher beim Urologen gemacht werden.

            Kommentar


            • RE: hoden


              Hi,

              eine Varikozelle bekommt man eigentlich immer im linken Hoden.
              Es ist eine Krampfader die so eigentlich nicht gefährlich ist. Aber wenn es schmerzen verursacht und man nicht zum artzt geht kann es die Samenbildung behindern. Eine Varikozelle bekommt man nur durch eine OP weg.
              (Ich rede aus erfahrung hatte auch mal eine)
              Am besten gleich zum Artzt wenn man eine hat die schmerzt!
              Gruß Fox

              Kommentar



              • RE: hoden


                hi, wie schlimm ist es wenn die Varikozelle im Linken Hoden Bereich so knubbelig ist also quasi wie etwas große äderchen kann man da ohne was zu machen weiter sex haben und so weiter leben oder muss man das doch irgendwann operativ entfernen?

                Kommentar

                Lädt...
                X