#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GOT und GPT nach ST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GOT und GPT nach ST

    Ist es normal, wenn nach einer 3-d-konformalen EBRT die Leberwerte GOT und GPT um ca. 30% über der Normalwertgrenze liegen? Nach wie vielen Monaten normalisieren sich diese Werte?
    MfG


  • RE: GOT und GPT nach ST


    Bitte stellen Sie diese Frage im Forum von Herrn Prof. Wust, der Strahlentherapeut ist. Kommt natürlich immer darauf an wo Sie bestrahlt worden sind. Eine Bestrahlung der Prostata allene sollte dies nicht verursachen. Haben SIe noch Medikamente bekommen. Herr Prof. Wust wird IHnen sicher detailliert Auskunft geben.

    Kommentar


    • RE: GOT und GPT nach ST


      Hallo Dr.Kahmann,
      es ist (natürlich) die Prostataloge bestrahlt worden und nicht die Leber - ich hätte es genauer sagen sollen. Möglicherweise hängen die erhöhten Leberwerte mit der Einnahme von Vioxx bzw. Diclo über mehrere Monate hinweg zusammen.
      MfG

      Kommentar


      • RE: GOT und GPT nach ST


        Hallo,
        ich heisse Sonja, bin 53 Jahre alt, hatte noch nie einen erhöhten Leberwert.
        Meine Anamnese ist unendliich: beginnend mit einer Cholecystektomie 1985, dann einen Mulitrauma 1991 (mit 22 Frakturen), einer Lungenembolie, einem Gastric-Banding 1999, das jetzt im Moment gerade einen Verschluß des Vormagens hatte (ich bin erst heute aus der Klinik herausgekommen), einer lymphocytären Colitis (seit 2003), Fructosemalabsoroption, Diabetes II (noch ohne Insulin), massive Arthrosen in fast allen Gelenken, linkes Knie soll durch ein künstl. Gelenk ersetzt werden. , jetzt noch aktuell einen TSA (oder TSH)-Wert von 5,73 (war bisher immer unfällig). IHerpes-Simplex II regelmäßig alle 2 - 4 - 5 Wochen im Glutealbereich etc. etc.

        Was kann jetzt dieser GPT-Wert von 123 bedeuten???

        Sonja möckel

        Kommentar


        Lädt...
        X