#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung

    Ich weiß zwar, daß das nicht ganz hierher paßt, aber ein besseres Forum habe ich nicht gefunden...
    Vor 4 Wochen hat ein Urologe bei mir eine leichte (einseitige) Nebenhodenentzündung festgestellt, die sich in einem unangenehmen Ziehen und einem kleinen, im Ultraschall erkennbaren Knubbel äußerte.

    Nach einer Urin-Probe bei der eine Verkeimung festgestellt wurde, gabe er mir ein Antibiotikum, das sehr schnell wirkte und die Beschwerden verschwanden sehr schnell und für die Dauer von fast 3 Wochen. Ca. 2 Wochen nach der letzten Einnahme von Antibiotika spürte ich allerdings wieder ein Ziehen in dem Hoden und ein nochmaliger Urintest ergab keine Krankheitszeichen. Dennoch wurde mir die doppelte Menge des gleichen Antibiotikums verschrieben, diesmal ohne Wirkung, das heißt die Schmerzen sind immer noch da und ich weiß nicht genau wie es jetzt weitergehen soll...

    Da das Wochenende naht und ich erst nächste Woche wieder einen Termin habe, wollte ich fragen, was die Ursachen für diesen Krankheitsverlauf sein könnten und ob nicht bei dem Bakterienstamm sich eine Resistenz gebildet haben könnte???


  • RE: Nebenhodenentzündung


    In der Tat hat anscheinend die Antibiose die Bakterien der NH-Entzündung nicht komplett eliminiert und einige resistente Keime zurückgelassen. Diese haben sich wahrscheinich wieder vermehrt und die erneutenBeschwerden verursacht. Deshalb kam es nach einem freien Intervall wieder zu Beschwerden und das erneut gegeben gleiche antibiotikum hat nicht mehr geholfen. Ihr Urologe kann durch einen Wechsel des Antibiotikums auch die noch vorhandenen Keime behandeln und Ihnen hoffentlich Linderung verschaffen.

    Kommentar


    • RE: Nebenhodenentzündung


      hallo andreas,
      ich habe ihren beitrag zu nebenhodenentzündung gelesen und würde mich sehr über eine antwort von ihnen freuen!!

      ich leide schon seit ca 4 wochen an einer nebenhodenentzüng und das antibiotikum das ich verschrieben bekommen habe hatte nur geringen erfolg. die nebenhoden sind noch immer geschwollen und ich habe immer noch schmerzen. morgen werde ich schon zum 3. mal zum urologen gehen. man sagte mir nach einer urinprobe dass ich zwar rote blutkörperchen im urin habe, aber das hätte nichts mit der entzündung zu tun. nun habe ich etwas angst dass die schwellund nicht abheilt und ich operiert werden muss.

      bitte schreiben sie mir doch zurück was nach der nächsten behandlung passiert ist.

      viele grüsse

      o.belz

      Kommentar


      • RE: Nebenhodenentzündung


        hallo herr doktor kahmann,

        ich leide schon seit ca 4 wochen an einer nebenhodenentzüng und das antibiotikum das ich verschrieben bekommen habe hatte nur geringen erfolg. die nebenhoden sind noch immer geschwollen und ich habe immer noch schmerzen. morgen werde ich schon zum 3. mal zum urologen gehen. man sagte mir nach einer urinprobe dass ich zwar rote blutkörperchen im urin habe, aber das hätte nichts mit der entzündung zu tun. nun habe ich etwas angst dass die schwellund nicht abheilt und ich operiert werden muss.
        ich hoffe dass mir mein urologe morgen weiter helfen kann. ich mache mir wirklich grosse sorgen darüber.

        es wäre schön etwas von ihnen zu hören

        viele grüsse

        o.belz

        Kommentar



        • RE: Nebenhodenentzündung


          Hallo Andreas und Patient 76, leider scheinen wir drei genau das gleiche Problem zu haben. Auch ich bin eigentlich schon Stammkunde beim Urologen und habe die gleichen Symptome. Auch bei mir Ultraschalluntersuchung, ja sogar Blasenspiegelung (muß man im Leben auch unbedingt einmal gehabt haben:-( )und die unterschiedlichen Medikamente von Kürbiskernen über leichte Antibiotika bis hin zu starken Antibiotika haben nicht geholfen. Manchmal ist es besser, manchmal eben nicht. Ich hoffe auch immernoch auf eine Alternative, denn wenn ich nochmal zum Arzt gehe,bin ich mir sicher wir "probieren mal was neues" und die Antibiotika machen mich immer so kaputt. Meldet Euch mal, ich bleib auch dran.

          Kommentar

          Lädt...
          X