#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seeds ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seeds ?

    hallo ich habe ein pc in der linken prostata seite von 6 waren 3 proben positiv. mein score ist 4+3=7 mein psa nur 5.7. nun was tun op brachy afterloading oder seeds. jeder rät mir was anderes. wäre für eine info dankbar. wolfgang


  • RE: seeds ?


    Hallo Segler,
    Sie haben einen Prostatatumor mit der Klassifizierung in die Gruppe des intermittierenden Riskos. Dies ist bedingt durch den Gleason Score von 7. Die internationalen Richtlinien hierzu unterscheiden sich von den deutschen. Gemäß der deutschen Leitlinien kommen Sie nicht für eine Brachytherapie als Monotherapie in Frage, gemäß der amerikanischen Leitlinien wäre das o.K.. Wir würden in Ihrem Fall zu einer kombinierten Therapie aus Seeds 110 Gy und 45 Gy externer Bestrahlung raten, um Ihnen optimale Voraussetzungen zur Zerstörung des Tumors zu geben. Ein Afterloading käame in Frage, ist aber mit höherem Nebenwirkungsrisiko behaftet und geht ausserdem mit mindetsens 2 Narkosen einher. Zusammenfassend kommt eine kombinbierte Seedimplantation in Betracht.

    Kommentar

    Lädt...
    X