#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebeentahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewebeentahme

    Hallo meine Damen u. Herren, habe folgende Frage an den beratenden Arzt: Mein PSA-wert beträgt 12,38 ng/ml. Gesamt -PSA >4,0 ng/ml.
    Im Ramen einer Vorsorgeuntersuchung wurde eine vergrößerte Prostata ferstgestellt. Inzwischen wurde eine Gewebeentnahme (8 Proben) vorgenommen deren Ergebnis ich noch nicht kenne. Nachdem zehn Tagen vergangen sind habe ich beim Sexualverkehr festgestellt daß der Samenerguß noch Blut enthält. Nun meine Frage:
    1. Ist es normal, daß nach dieser Zeit noch Blut im Ejakulat enthalten ist ? 2. Wie lange muß man warten bis sich die Normalität wieder einstellt.


  • RE: Gewebeentahme


    Hallo Watho,
    nach Biopsien der Prostata ist eine Hämatospermie (so nennt man Blut im Sperma in Fachchinesisch) häufig zu beobachten. Wir klären unsere Patienten üblicherweise darüber auf. Ich denke Ihr Urologe hat es in Ihrem Fall vergessen, Ihnen dies mit zu teilen. Sie müssen nicht beunruhigt sein. Die Blutungen sollten nach mehreren Samenergüssen wieder aufhören, ggf. stellen Sie fest, daß es schon beim nächsten mal eher bräunlich (altes Blut) oder gar ganz verschwunden ist.

    Kommentar


    • RE: Gewebeentnahme


      Hallo Herr Dr. Kahmann, herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Habe inzwischen mit meinem Urologen gespochen und die gleiche Information erhalten. Mein Biopsibefund ist übrigens negativ.
      Mit freundlichem Gruß Watho 8389

      Kommentar

      Lädt...
      X