#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avodart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avodart

    Sehr geehrte Herren

    Diese Medikament soll einen überragenden Behandlungserfolg bewirken (5-alpha-Rduktase-Hemmung). Hersteller: GlaxoSmithKline.

    Es soll

    - die Grösse der Prostata reduzieren (innert 2 Jahren bis zu 25 %),
    - die Symptone lindern (gegebenenfalls bereits nach 1 Monat feststellbar),
    - den Harnfluss verbessern,
    - das Risiko einer akuten Harnverhaltung sowie der Bedarf einer Operation wesentlich verringern.

    Ich habe äerztlich "Pradif" verordnet. Ist das "neue" Medikament tatsächlich in Fachkreisen anerkannt und wird es vergleichsweise besser als die bisher anerkannten Medikamente betrachtet?

    Vieln Dank für ein FeedBack.



  • RE: Avodart


    Guten Tag,
    Avodart ist wie auch das Finasterid (Proscar) ein 5 Alpha Reduktase Hemmer. Dies ist ein bekanntes Medikament. Avodart und Proscar führen zu einer Reduktion der Größe der Prostata und kann damit langfristig die von Ihnen beschriebenen Verbesserungen bringen. Avodart hat gegenüber dem schon länger erprobten Proscar keine nachgewiesenen Vorteile.

    Kommentar


    • RE: Avodart


      Sehr geehrter Herr Doktor Kahmann

      Pradif / Avodart / Proscar - welches Medikament hat nach Ihrer Meinung in der Regel die optimalste Wirkung?

      Ihre Empfehlung ist selbstverständlich gegenüber mir weder direkt noch indirekt irgendwie verbindlich.

      Nochmals: Vielen Dank!

      Kommentar


      • RE: Avodart


        Ich sehe keinen Unterschied zwischen Proscar und Avodart.

        Kommentar


        Lädt...
        X