#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatahyperplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatahyperplasie

    Hallo,

    Ich bin 33 Jahr alt und bei mir wurde eine Prostatahyperplasie diagnostiziert. Um die Probleme beim urinieren zu verbessern wurde mir Flomax (Tamsulin) verschrieben, welches auch einigermassen wirkt. Leider hat dieses bei mir die fuer mich unangenehme Nebenwirkung der retrograden Ejakulation und zudem sind Symptome wie ploetzlicher drang zum Urinieren und schwacher Harnstrahl immer noch vorhanden.

    Der Arzt stellte mir zur wahl mich operieren zu lassen (TURP) oder mit diesen Nebenwirkungen zu leben und diese Tabletten fuer immer zu nehmen. Er hat mich aber auch gleich darauf hingewiessen, dass bei einer Operation auch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit der retrograden Ejakulation besteht.

    Gibt es irgendwelche anderen Behandlungsmethoden (bessere Operationsmethoden oder Medikamente) fuer diese Krankheit?

    Vielen Dank


  • RE: Prostatahyperplasie


    Eine Prostatahyperplasie in IHrem Alter ist eher ungewöhnlich. Unter Umständen liegt eher eine Harnröhrenenge oder Blasenhalsobstruktion vor. Falls noch nicht erfolgt sollte auf jeden Fall eine Blasenspiegelung durchgeführt werden zur genauen Abklärung. Weiterhin stellt sich zur Beurteilung der Lage die Frage wie groß Ihre Prostata ist. Dann kann man aus der Vielzahl der möglichen Optionen die richtige für Sie diskutieren

    Kommentar


    • RE: Prostatahyperplasie


      Der Arzt hat auch gesagt,dass eine Prostatahyperplasie in meinem Alter eher ungewöhnlich ist.

      Eine Blasenspiegelung wurde schon durchgefuehrt. Dabei wurde festgestellt, dass die Prostata auf bzw. in die Blasenwand drueckt . Beim Wasserlassen wird wohl der Bereich der in die Blase drueckt nach unten gedrueckt und somit der Harnleiter veraengt, welches dann wohl die Probleme beim Wasser lassen verursacht.

      Soweit ich noch weiss, hat der Arzt die groesse der Prostata mit ca. 45 gramm angegeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X