#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Radfahren nach Prostatektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radfahren nach Prostatektomie

    ich bin 50 Jahre alte und hatte am 14.01.2004 eine radikale perinale Prostatektomie, wobei einseitig nerverhaltend operiert werden konnte (pT2c, Gleason Score 7 (3+4), R0). Meine Erektionsfähigkeit ist jetzt nicht mehr so wie vorher, als aufbauende Therapie nehme ich täglich 1/3 Viagra. Ab wann könnte ich wieder mit meinem Sport, dem Radfahren (2 x 45 Minuten täglich, Ergometer und Outdoor) , beginnen oder wäre das zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv ? Wenn ja, ist es überhaupt wieder denkbar und ab wann ?
    Vielen Dank im Voraus


  • RE: Radfahren nach Prostatektomie


    Nach der Radikaloperation vor ca. 3 Wochen ist sicher noch etwas Zurückhaltung bez. des Fahrradfahrens geboten. Wir raten unseren Patienten dazu, mindestens 4-6 Wochen Pause ein zu legen

    Kommentar

    Lädt...
    X