#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend Rat benötigt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend Rat benötigt!!!

    Ich wende mich Rat suchend für meinen Vater an Sie.
    Kurz seine Krankengeschichte:
    11/94 Prostata-Ca (pT2pNOMOG2),radikale Prostataektomie
    7/99 Urothel-cali.Nierenbecken(pT1NOMOG3)
    7/99 URS+Nephroureterektomie li.
    6/00 Ureterstumpfexstirpation
    7/00papilläres Urothelkarzinom pT1G3+Carcinoma in situ im Bereich des li. Uretherstumpfes
    1/01 Transurethrale Blasentumorsektion (benigne!)
    10/01 Blasenhinterwand-Ca,multilokuläres Urothelkarzinom Harnblase pT1,G3 mit begleitendem Carcinoma in situ
    TUR-B (HB-Urothelkarzinom)
    02/02 Urothel-Ca d. HB Nachresektion 12/01 (pT1G3)
    01/03 Szintigraphie:BWK 1,10;LWK1-5;prox.lat.Femurschaft li.ACG re.
    BCG Therapie seit 01/02,
    Trenanton seit 01/03,da Metastasen an Hüftgelenk und Wirbelsäule auftraten,PSA 32!
    Casodex seit 01 /04 , erneut Metastasen aufgetreten sind PSA jetzt bei 15!
    Mein Vater ist 68 Jahre alt un dseit seinem 20.Lebensjahr Raucher.Cirka 20-25 Zigaretten pro Tag,etliche Entwöhnungsversuche schlugen fehl.In der Ernährung wird sehr auf fettarme und vitaminreiche Kost geachtet.unterstützend trinkt mein Vater jeden Tag Aloe-Vera Saft.Unsere Frage betrifft nun die erneute Metastasierung.Was kann mein Vater noch in seiner Lebensweise ändern und unterstützend tun?Kann Selentherapie oder Misteltherapie Erfolg bringen?Da mein Vater derzeit in einer recht schlechten psychischen Verfassung ist hoffe ich auf schnelle Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andrea Tietz


  • RE: dringend Rat benötigt!!!


    Sehr geehrte Frau Tietz,
    Die Veränderung der Lebensführung kann in einem so fortgeschrittenen Stadium lediglich unterstützend wirken. Der Einsatz von Mistelpräparaten kann die Immunabwehr unterstützen, Selen wird positive Wirkung bei der Prävention nachgesagt, ob es bei einem metatstasierten Tumor noch hilft, ist fraglich. Die Ernährung hat IHr Vater ja schon umgestellt. Das Casodex hat den PSA schon auf 15 vvon 32 gesenkt, dies sollte weitergefüht werden. Einzelne Metastasen können, solange sie gut isoliert sind auch ggf. noch bestrahlt werden.

    Kommentar


    • RE: dringend Rat benötigt!!!


      Sehr geehrter Dr.Kahmann!
      Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort,welche doch wesentlich dazu beiträgt,die Situation besser einschätzen und damit leben zu können.Wir sind sehr froh darüber,das es noch Dinge zur Unterstützung gibt und das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.
      Mit freundlichen Grüßen
      Andrea Tietz

      Kommentar


      • Re: RE: dringend Rat benötigt!!!


        Seit den ich die Trenantone Spritze bekomme gehen meine PSA werde wider hoch sie waren mit Enantone Seit meiner Endlasung aus dem Krangenhaus Befund der Pathalogi nach Gleasön 7 Punkte )4+3) bemesen am 04.11-2006 bis 9.86 ng/ml runder im Mai 2007 seit Mai bekome ich Trenantone sie sind jetzt auf 13.6 ng/ml wieder Angestigen werte vom 03.11.2007
        solte ich die Enantone wieter verlangen.
        Besten Dang für ihre Antword

        Kommentar



        • Re: RE: dringend Rat benötigt!!!


          Ist Dr. Kahmann von Onmeda gefeuert worden, dass "er" sich hier nur als ein stinknormaler Registrant tummelt? Oder versteckt sich hinter seinem Namen missbräuchlich ein Möchtegern-Witzbold? So witzig finde ich es nicht, denn so signierte Antworten geben keine Gewährleistung dafür, dass sie tatsächlich von dem authentischen Forumbetreuer Dr. Kahmann, sogar nicht einmal von einem Arzt, geschrieben worden sind und sind daher mit äußerster Vorsicht zu genießen. Sonst ist nämlich der Name Dr. Kahmanns als des von Onmeda eingesetzten Forumbetreuers immer ohne den Vornamen "Frank" und ROT geschrieben und auch hatte Dr. Kahmann als solcher noch nie eine solche Anrede ("Sehr geehrte Frau..") benutzt. Vgl.:

          Na so was? - Weiß jemand mehr?

          Ferdinand

          Kommentar


          • Re: RE: dringend Rat benötigt!!!


            Enantone und Trenantone sind Präparate mit dem gleichen Inhaltsstoff, lediglich die Dosierung -Enantone für 1 Monat und TRenantone für 3 Monate- ist unterschiedlich. Sie müssen insofern nicht zurück auf Enantone wechseln, das bringt nichts. Zunächst müssen Sie mit Ihrem Urologen sprechen, dass zusätzlich zu der Trenantone noch ein Antiandrogen z.B. Casodex gegeben wird, um eine komplette Androgenblockade zu erreichen. Dadurch kann der PSA evtl weiter gesenkt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X