#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prostate enlargment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prostate enlargment

    Mein Mann ,78 Jahre leidet seit 3 Jahren an einer Prostata Vergroesserung.Bei der jaehrlichen Kontrolle wurden immer Grenzwerte festgestellt.Speed des Urinflusses 15.
    Mit Medikamente sollte dies verbessert werden.Blut.und Urintest immer o.k.
    Vor einem monat der uebliche test,Restharn 70,speed 10, in der mitte nur 4.Ultraschall and rectumuntersuchung hat auch nichts ergeben, nut das er eine grosse Vergroesserung hat.
    Nun hat man das erste mal den PSA Wert gemessen, er lag bei 8.
    Naechste Woche soll er nach TURP operiert werden.
    Ich habe gelesen, dass die NormalPAS Werte bei 4 liegen.das FPSA 30%.
    Man sagte uns , dass er keine Biopsy benoetigte,in seinen Alter unf mit der Vergroesserung haette man das erwartet.
    Sollte doch nach der Operation boesartige Zellen (histologischer Befund) gefunden werden, koennte man dann noch andere Massnahmen ergreifen.
    Die Aerzte hier,(Apollo/Suedindien),die chancen eine boesartige Erkrankung zu haben, laege bei 0.001 %
    Trotzdem mache ich mir Sorgen.Ansonsten ist er gesund,kein erhoehter Blutdruck, doppler normal, Urinbild normal
    kein Diabetiker.
    Wuerden Sie zu einer Biopsy raten
    Herzlichen Dank


  • RE: prostate enlargment


    Sehr geehrte Sekhar,
    normalerweise würde man bei einem PSA von 8 vor einer invasiven Massnahme der Prostata auf jeden Fall eine Biopsie der Prostata empfehlen, um ggf. im Falle einer positiven Biopsie andere Massnahmen ergreifen zu können, die eine TUR-P überflüssig machen können.

    Kommentar


    • RE: prostate enlargment


      Thanks for your advice.
      Will talk to my urologist again.
      Best regard
      Sekhar

      Kommentar

      Lädt...
      X