#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sex und prostatektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sex und prostatektomie

    Hallo,
    ich hättre gerne gewusst, wie das ist, wenn eine Prostatektmie durchgeführt wird. Welchen Einfluss hat das auf mein Sexleben? Kann ich dann noch eine Errektion bekommen? Oder inwiefern hat diese Op überaupt Einfluss auf mein Sexleben?


  • RE: sex und prostatektomie


    Hallo berti,
    bei der Prostatektomie besteht die Gefahr, daß die Nerven und Gefäße für die Potenz, die an der Prostatakapsel entlangziehen, geschädigt werden. Durch spezielle Operationstechniken läßt sich dieses Risiko reduzieren; es besteht jedoch weiterhin ein nicht unerhebliches Risiko, daß Sie nach der OP Erektionsschiwergkeiten haben werden. Falls ein Verlust der Erektionsfähigkeit eintritt, kann durch Hilfsmittel und Medikamente versucht werden, wieder normale Erektionen zu erhalten. Bei vielen Patienten gelingt dies jedoch nicht

    Kommentar


    • RE: sex und prostatektomie


      Dr. med. Frank Kahmann schrieb:
      -------------------------------
      Falls ein Verlust der Erektionsfähigkeit eintritt, kann durch Hilfsmittel und Medikamente versucht werden, wieder normale Erektionen zu erhalten. Bei vielen Patienten gelingt dies jedoch nicht.

      Diese Aussage von Dr. Kahmann ist falsch. Bei der Vielzahl der vorhandenen Medikamente und Hilfsmittel kann praktisch jeder Mann nach einer Prostatektomie einen Weg finden, wieder zu einer Erektion zu kommen. Darüberhinaus ist natürlich auch ein für beide Partner befriedigender Sex (einschließlich Orgasmus) ohne Erektion möglich.

      Günther

      Kommentar

      Lädt...
      X