• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA Wert erhöht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA Wert erhöht

    Hallo

    bei mir wurde ein PSA Wert von 5,2 festgestellt.Ich soll nun nächste Woche wieder in die urologische Praxis kommen.Schon vor einigen Jahren hat der Urologe eine leicht vergrößerte Prostata festgestellt aber bei der tastuntersuchung sonst nichts auffälliges gefunden.Ich war zuletzt wegen ziehen im Hoden dort und habe dann auf eigegen Wunsch den PSA Wert machen lassen.Allerdings wurde dieser nach der rektalen Untersuchung abgenommen und ich hatte zuvor auch Sex und bin Rad gefahren.

    Welches weiter Vorgehen würden Sie empfehlen.?
    Ich bin 43 Jahre alt.Ich wohne in mannheim , das sage ich weil ich hier schon irgendwas von einem 3 tesla MRT gelesen habe.


  • Re: PSA Wert erhöht

    Ein einzelner PSA Wert -speziell wenn er nach dem Fahrradfahren, der rektalen Untersuchung und GV abgenommen wurde- macht keine Aussage. Ich würde den Wert zunächst mal kontrollieren lassen im Intervall und ohne zuvor getastet zu werden und Rad zu fahren.

    Kommentar


    • Re: PSA Wert erhöht

      Also ist es durchaus mglich dass der PSA wert das nächste mal bei 2 liegen könnte wenn ich vorher nicht rektal untersucht wurde , keinen sex hatte und nicht Fahrrad gefahren bin oder ist es bei einem so hohen Wert von 5,2 eher unwahrscheinlich dass der soweit das nächste mal unten ist.Ich habe erst am 1 Dezember einen termin beim urologen.

      Kommentar


      • Re: PSA Wert erhöht

        Das ist in der Tat möglich. Ein einzelner Wert macht noch keine Aussage.

        Kommentar



        • Re: PSA Wert erhöht

          OK dann warte ich die nächste Blutentnahme erst einmal ab.Ich habe ihnen noch eine Frage in dem anderen Thread gestellt und danke für ihr Antworten!!

          Kommentar