#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome auf Prostata zurückzuführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome auf Prostata zurückzuführen?

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich meiner Symptome. (Männlich, 22 Jahre alt, Gewicht 75kg, Größe 175cm)
    Seit ca. einem 1-2 Monaten hat meine Lendenwirbelsäule angefangen zu Schmerzen, CT ergab, dass alles in Ordnung ist.
    Der Schmerz ging tiefer in die Beckengegend, über Po, Hüfte, Oberschenkel und in die Wade ausstrahlen, rechts stärker als links.
    Physiotherapeuth und Chirkopraktiker haben bisher keine Erfolge gezeigt, Orthopäde sagt er liegt keine anatomische, sondern nur eine funktionelle Beinlängendifferenz vor. Schwächegefühl im rechten Bein ist bei Belastung ebenfalls zu spüren, alles mittig vom Becken ausgehend.
    Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass eine Prostatitis ebenfalls Beckenschmerzen mit Ausstrahlungen ins Bein verursachen kann.
    Kann dies der Ursprung meiner Symptome sein?
    Ich habe kein Blut in Urin oder Sperma, keinen häufigen Harndrang und auch sonst keine Schmerzen in Prostata/Dammbereich.
    Lediglich eine Abschwächung des Harnstrahls ist mir aufgefallen, kann ich mir aber auch einbilden.
    Ich möchte gerne so viele Ursachen wie möglich ausschließen um endlich eine Diagnose zu bekommen und wäre für Hilfe sehr dankbar!



  • Re: Symptome auf Prostata zurückzuführen?

    Die Symptome sind untypisch für eine Prostatitis. Falls Sie diesbezüglich jedoch Gewissheit haben wollen, müssen Sie einen Urologen aufsuchen. Dieser wird die Prostata tasten, ggf. einen Ultraschall machen und den PSA Wert messen.

    Kommentar

    Lädt...
    X