#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeutet Gleason scor 8 bei Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet Gleason scor 8 bei Prostatakrebs

    Nach 3maliger PSA Erhöhung erfolgte Biopsie mit dem Ergebnis in 2 Stanzen Karzinom mit der Stufe 8. Angeblich erst in frühestens 6 Wochen nach Stanze operabel. Termin liegt jetzt für Ende Februar 2013 vor, kann es dann nicht schon zu spät sein ( 10 Wochen ).
    Es ist ein Knochenszintigramm gemacht worden, ohne negatives Ergebnis für mich. Ich fühle mich wohl und habe keine Beschwerden, abgesehen von pychischen Problemen ( Angstgefühle kommen und gehen täglich ).


  • Re: Was bedeutet Gleason scor 8 bei Prostatakrebs


    ... Gleason Score 8 ist wohl kein sog. Haustierkrebs mehr. Hilfreich ist es, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen und mit Betroffen zu reden. Die Adresse einer solchen SH findest Du auf der Seite des Bundesverbandes Prostata Selbsthilfegruppen:

    http://www.prostatakrebs-bps.de

    Der BPS betreibt auch eine kostenlose telefonische Hotline, wo man sich kompetenten Rat holen kann.

    Gruß

    Kommentar


    • Re: Was bedeutet Gleason scor 8 bei Prostatakrebs


      Gleason Score 8 bedeutet, dass der Tumor von honer Aggressivität ist. Die Gleason Einteilung geht von 2 bis 10, wobei 2 der günstigste und 10 der schlechteste Wert ist.
      Sie sollten sich mit allen Befunden (histologie, PSA-Verlauf, Tastbefund, Ultraschall der Prostata und auch der Beschreibung, wie gut Sie wasser lassen können) in einer interdisziplinären Sprechstunde vorstellen. Ggf. ist eine Bestrahlungstherapie die bessere Option für Sie.

      Kommentar

      Lädt...
      X