#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Unterstützung bei Diplomarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Unterstützung bei Diplomarbeit

    Studie „Sport und Lebensqualität bei Prostatakrebspatienten“

    Sehr geehrte Patienten und ehemalige Patienten,

    mein Name ist Verena Leibold, ich studiere im 10. Semester Psychologie an der Universität Koblenz-Landau in Landau/Pfalz und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit im Bereich Gesundheitspsychologie mit dem Titel „Sport und Lebensqualität bei Prostatakrebspatienten“. Darin möchte ich untersuchen, ob sich körperliche Aktivität auf die Lebensqualität von Prostatakrebspatienten auswirkt. Die Zielgruppe für meine Erhebung sind Männer, bei denen innerhalb der letzten 5 Jahre die Diagnose Prostatakrebs gestellt wurde.

    Um diese Forschungsfrage bearbeiten zu können, bin ich auf Ihre Hilfe angewiesen. Nur mit einer ausreichenden Anzahl an Teilnehmern kann ich die Daten statistisch auswerten und gegebenenfalls die von mir erwarteten Zusammenhänge belegen, daher ist jeder einzelne Teilnehmer für mich wichtig. Ich möchte Sie hiermit herzlich darum bitten, meinen Online-Fragebogen auszufüllen. Selbstverständlich ist die Erhebung anonym, Ihre Angaben können also nicht auf Ihre Person zurückgeführt werden.

    Wenn Sie mich bei meiner Diplomarbeit unterstützen möchten, klicken Sie bitte einfach auf folgenden Link zu meinem Fragebogen:

    https://methodenzentrum.dienst.uni-l...=97424&lang=de

    Die Beantwortung der Fragen wird etwa 15-20 Minuten dauern. Falls Sie Fragen haben sollten oder weitere Informationen zu meiner Untersuchung bekommen möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen (Kontaktdaten siehe unten).

    Aus methodischen Gründen sollten ungefähr gleich viele Sportler wie Nicht-Sportler teilnehmen. Momentan sind aber fast 80% der Teilnehmer körperlich aktiv. Es wäre daher sehr wichtig für mich, wenn noch möglichst viele (ehemalige) Patienten, die keinen Sport treiben, meinen Online-Fragebogen ausfüllen. Da ich bald mit der Auswertung beginnen möchte, werde ich die Erhebung am 25.11.2012 beenden. Bitte füllen Sie den Fragebogen bis dahin aus, wenn Sie teilnehmen möchten.

    Diese Umfrage wurde von der Onmeda-Redaktion genehmigt.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Verena Leibold
    Cand. Psych.

    Verena Leibold
    Reiterstr. 2 Rückgebäude
    76829 Landau/Pfalz
    Email: [email protected]


  • Re: Bitte um Unterstützung bei Diplomarbeit


    Liebe Teilnehmer,

    mittlerweile habe ich genügend körperlich aktive Teilnehmer, brauche aber ganz dringend noch Nicht-Sportler!

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

    Freundliche Grüße
    Verena Leibold

    Kommentar

    Lädt...
    X