#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatkrebs

    Hallo.Ich bin neu hier und versuche etwas über diese Krankheit herauszufinden.
    Mein Dad hat Anfang Januar die Diagnose erhalten,nur wurde uns nie gesagt,wie schlimm oder auch, nicht diese ist.
    Heute war ich mit beim Urologen und habe auf eine Überweisung zum CT folgendes gelesen:C67.9 T4.
    Kann mir jemand sagen,was dies bedeutet?
    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Prostatkrebs


    Die Diagnose C67 bedeutet ein Tumor der Harnblase. T4 bedeutet, dass der Tumor bereits über die Blase in umliegende Organe eingewachsen ist. Insofern handelt es sich hier nicht direkt um einen Prostatatumor.

    Kommentar


    • Re: Prostatkrebs


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Die Blase und eine Niere wurden im vorigen Jahr entfernt.Es wurden aber diese Neubildungen entdeckt,die dann auf die Prostata übergegangen sind und mein Vater daraufhin in diesem Jahr von März bis August eine Chemotherapie erhalten hat,da man wohl nicht mehr operieren konnte.Ob die Chemo angeschlagen hat,konnte der Arzt mir heute nicht sagen,weil es noch nicht solang her ist.Er meinte nur,das er ein Stadium erreicht hat,das schon besorgniserregend sei. Er hat ständig ein Druck auf die Prostata und kann nicht richtig sitzen oder lange Spaziergänge machen.Der Stuhlgang ist auch sehr eingeschränkt.Ich mache mir große Sorgen und frage mich,ob es überhaupt noch eine Form der Therapie für ihn gibt :-(.

      Kommentar


      • Re: Prostatkrebs


        Das kann ich Ihnen von hier schlecht sagen. Ihre Beschreibungen klingen zumindest so, als ob eine sehr fortgeschrittene Tumorsituation vorliegt und die Prognose eher schlecht ist. Gegen die Sitzbeschwerden und etwaige Schmerzen kann man jedoch etwas tun. Fragen Sie den Urologen oder ggf. einen Onkologen.

        Kommentar



        • Re: Prostatkrebs


          Guten Abend Dr.Kahmann,
          mein Vater hat gegen die Schmerzen Palladon retard 4mg,bekommen,normalerweise nur 2mal täglich 1 aber mitlerweile nimmt er immer mehr um alles ein bißchen erträglicher zu machen.
          Ich denke,dieses ist alles nur noch eine rein palliative Maßnahme,mit dem Wissen,die Ärzte können nichts mehr für ihn tun,ihm das aber nicht sagen.
          Wir können nur noch abwarten oder sehen Sie das anders?
          Vielen Dank nochmal für Ihre Anworten.

          Kommentar


          • Re: Prostatkrebs

            Hallo bin neu hier....Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Freund (50) und ich planen ein Baby da er kinderlos ist und sich so sehr eins wünscht. Sein Opa sowie sein Vater haben beide Prostatkrebs . Mein Freund seine Werte waren etwas erhöht nun meine Frage....Kann das Baby es auch Erben und kann das im säuglingsalter sofort festgestellt werden. ????

            Kommentar


            • Re: Prostatkrebs

              Wenn der Vater und der Großvater an Prostatakrebs erkrankt sind, dann hat Ihr Freund ein erhöhtes Risiko im Laufe seines Lebens auch an Prostatakrebs zu erkranken. Dieses Risiko kann dann auch an einen männlichen Nachfahren vererbt werden. Es kann jedoch bisher nicht anhand einer genetischen Untersuchung im Kindesalter festgestellt werden.

              Kommentar


              Lädt...
              X