#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schneller Anstieg PSA-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schneller Anstieg PSA-Wert


    Hallo Herr Dr.Kahmann,
    3 Wochen nach Abschluss der Therapie ( perkutan 31 Fraktionen mit 55,8 Gy und 3x Afterloading mit je 7,5 Gy) ist der gemessene PSA-Wert bezogen auf den Ausgangswert von 45,2 ng erneut stark auf jetzt 0,35 ng gefallen, Mein Urologe bezeichnete dieses Ergebnis nach rd. 3 Monaten Behandlung als höchsterfreulich und runherum optimal. Da ich begleitend eine Hormontherapie ( Bicalutamid 150) erhalte, meinten Sie bei Ihrer letzten Stellungnahme, der gute Abfall des PSA sei überwiegend auf die Wirkung der Hormontherapie zurückzuführen und der Erfog könne erst langfistig beurteilt werden. Ist dann die sehr positive Äußerung meines Urologen meinerseits mit Vorsicht zu genießen?

    Kommentar



    • Re: Schneller Anstieg PSA-Wert


      Durch die gleichzeitige Gabe der Hormontherapie kann man in der Tat nicht unterscheiden, welchen Anteil am PSA Abfall die Hormontherapie und welchen Anteil die Bestrahlung hat. Insofern ist die Aussage mit Vorsicht zu verstehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X