#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkatheder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchkatheder

    Sg.Hr.Dr.Kahmann

    Nach größeren Restharnmengen hat man bei mir am 4.Dez.2009 in Narkose eine Blasenspiegelung gemacht und dabei den Blasenhals etwas erweitert, und mir dabei auch einen Bauchkatheder gesetzt.
    Da ich noch immer große Restharnmengen habe hat man mir am 15.Dez.einen Dauerkatheder vorgeschlagen damit sich die Blase angeblich erholen kann ----soll ca. 6Wochen bleiben.
    Weiters soll ich in dieser Zeit noch eine Elektotherapie in der Blase (ab 4.Jänner) bekommen.

    Seit der OP nehme ich auf Anweisung vom Urologen Antibiotika (obwohl ich noch keinen Infekt hatte) momentan Furadantin.

    Meine Frage ist: Was sagen sie zu dieser Therapie ????? ist die sinnvoll ----(der Dauerkatheder macht mir Probleme) ---- Und ist es überhaupt notwendig das ich Antipiotika nehme ????


    Bitte dringend um Antwort --- Danke

    Paul


  • Re: Bauchkatheder


    Der Katheter macht Sinn, da die Blase durch sehr lange Überdehnung durch den großen Restharn zu schlapp ist. Die Dauerableitung kann dazu führen, dass sich der Blasentonus wieder erhöht. Das Antibiotikum gibt Ihnen der Urologe wegen der Infektionsgefahr bei liegendem Katheter. Bezüglich der Elektrotherapie müsste ich genauer wissen, welche Therapie geplant ist, um Ihnen mehr sagen zu können.

    Kommentar


    • Re: Bauchkatheder


      S.g.Hr.Droktor

      Besten Dank für ihre schnelle Antwort.

      .....es sollte am Montag mit einer intravesicalen Stromtherapie begonnen werden.

      Wegen Anttibiotika war nur deshalb die Frage da ich gelesen habe man sollte (auch bei Blasenkatheder ) nur bei Infektionen nehmen ---wegen Resistenz -----habe aber derzeit keine Infektion.

      Besten Dank im voraus für ihre Antwort.

      Viele Grüsse
      Paul

      Kommentar


      • Re: Bauchkatheder


        Könnte mir vorstellen, dass die Antibiose auch im Zusammenhang mit der geplanten Elektrotherapie stehen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X