#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psa bei 1 nach radikaler prostata op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psa bei 1 nach radikaler prostata op

    Sehr geehrter Herr Kahmann,

    ich weiss nicht ob sie sich dran erinnern es geht sich um das Thema das mein Vater nach der radikal op der Prostata nach 1 Jahr einen Anstieg des PSA Wertes hat und mein Vater im CT war und ein Knochen CT gemacht worden ist und nichts gefunden wurde ausser etwas am Hals wobei sie sich nicht sicher sind, ob das der Ausbruchs des Krebs ist oder nur Altersverschleiss, dann schrieb ich Ihnen das sie meinen Vater eine Hormonspritze für 1 Monat geben wollen , da er am 23.12.2009 ins MRT soll und dann soll entschieden werden was weiter gemacht wird. Ich hoffe sie erinnern sich noch daran. Nun hat mein Vater noch eine Frage falls Metastasen vorliegen und die Hormonbehandlung dann auch nicht hilft , ob es dann noch andere Methoden gibt und wenn nicht wie lang man mit dieser Hormonbehandlung noch leben kann?

    Meinen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tanja


  • Re: psa bei 1 nach radikaler prostata op


    Die Frage ist relativ spekulativ. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem PSA von 1 Metastasen vorliegen ist minimal. Falls dennoch eine Metastase vorhanden wäre, wäre die Hormontherapie die erste Therapie, falls die Hormontherapie nicht ausreicht, kommen weitere Optionen wie maximale Hormonblockade und Chemotherapie in Frage. Das muss aber alles im Einzelfall besprochen und angepasst werden. Die Frage nach der Lebensdauer ist noch spekulativer, viele Patienten leben viele Jahre nach Beginn der Hormontherapie. Zunächst müsste jedoch geklärt werden, ob man noch eine Bestrahlung als kurative Therapie nutzen könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X