#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penispumpe nach Prostatakrebs Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penispumpe nach Prostatakrebs Operation

    Hallo,
    ich wollte einmal wissen ob eine Penispumpe nach einer Prostataoperation hilft.
    Wenn ja:
    Könnt ihr mir eine Pumpe empfehlen?

    Vielen Dank für Hilfe!


  • Re: Penispumpe nach Prostatakrebs Operation


    Hallo,

    hier die Adressen von zwei Pumpenherstellern:

    Osbon Medical System
    Medizintechnik Dipl. Ing. Heise
    Vertriebs-GmbH
    Berghofer Str. 201
    44269 Dortmund
    Telefon 0231 / 48 84 45 Telefax: 0231/48 22 98
    e-mail: [email protected]

    Owen Mumford GmbH
    Alte Häge
    63762 Großostheim
    Telefon; 06026 / 9775-0
    Fax; 06026 / 8775-29
    E-Mail: [email protected]

    Beide geben, wenn ein Rezept vom Urologen vorliegt, die Pumpe kostenlos 4 Wochen zur Probe ab, damit der Anwender sie ausprobieren kann.

    Allerdings würde ich als gesetzlich Versicherter meine Krankenkasse fragen, welche Pumpe sie erstattet. Im Zeitalter der Rabattverträge werden einige Krankenkassen auch Verträge mit bestimmten Herstellern haben und auch nur deren Fabrkat erstatten.

    Die Pumpe wirkt. Ich kenne viele Anwender, die sehr zufrieden damit sind. Allerdings gehört zum Einüben auch etwas Geduld und Geschick dazu und vor allen Dingen das Einverständnis der Partnerin.

    Die Pumpe von Osborn Medical dürfte das erprobteste Modell sein. Owen Mumford ist eine Neuentwicklung mit einigen Vorteilen, aber auch dem Nachteil lt. Anwenderberichten, dass auf Grund der bequemen Silikonmanschette die Erektion nicht so gut wie mit den Ringen, vom Osborn-System gehalten wird. Deshalb: Ausprobieren mit welchem System man klarkommt!

    Gruß

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    Kommentar

    Lädt...
    X