#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata-Ca?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata-Ca?

    Mein Vater ging bisher regelmäßig zur Vorsorge mit PSA-Kontrollen. Da wurden nie auffällige Werte festgestellt. Letztes Jahr hatte er Nierensteine die zertrümmert wurden.
    Dieses Jahr würde im Frühjahr ein leicht erhöhter PSA-Wert festgestellt und jetzt vor ca. 3 Wochen kontrolliert und er lag bei 5ng/ml. Nun soll eine Biopsie gemacht werden. Seit gestern hat er Schweißausbrüche Nachts und wenn er auf der Seite liegt Rückenschmerzen. Rückenschmerzen hatte er sowieso fast das ganze Jahr, würde ärztlicherseits als Verschließ diagnostiziert. Angeblich hat er z.Zt. keine NIerensteine mehr. Meine Frage: Kann es sein daß er schon Metastasen hat im Falle eine Carzinoms? Hätte man dann nicht schon früher einen erhöhten PSA-Wert feststellen müssen? KÖnnte das so schnell gegangen sein? Oder kann es sich auch um eine akute Entzündung handeln. Ich weiß daß wir erst die Biopsie abwarten müssen..aber vielleicht haben Sie ja Erfahrungswerte in diesem Bereich..
    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Prostata-Ca?


    Es ist extrem unwarscheinlich, dass die Beschwerden von einem Prostatatumor kommen. Nur ganz entdifferenzierte Tumore können bei einem PSA von 5 bereits metatstasiert sein. Diese sind aber sehr selten. Eher ist eine Entündung das Problem. Ich würde in Ruhe de Biopsie abwarten.

    Kommentar


    • Re: Prostata-Ca?


      Vielen Dank für Ihre schnelle Anwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X